Suchergebnis

Christian Drosten

Band ZSK widmet Christian Drosten einen Song

Die Berliner Punkrock Band ZSK hat dem Charité-Virologen Christian Drosten einen Song gewidmet. In dem Youtube-Video mit dem Titel „Ich habe Besseres zu tun“ wehrt Drosten als Zeichentrickfigur nicht allein Corona-Viren gekonnt ab.

Der Song lobt humorvoll die erklärenden Podcasts des Wissenschaftlers und seine „schönen Haare“, thematisiert aber auch kritisch die Anfeindungen gegen ihn - bis hin zu Corona-Leugnern.

Die Idee sei aus einer Bierlaune heraus entstanden, habe auch einen ernsten Hintergrund, sagte der Sänger ...

Mit den passenden Antikörpern im Blut können auch andere Corona-Genesene noch etwas Gutes tun.

„Ich spende Plasma für die Corona-Studie“

„Guten Morgen Frau Streich, Ihr Testergebnis ist da. Sie sind positiv auf Corona getestet worden“, sagt die Ostracher Ärztin kurz nach Ostern am Telefon zu mir. Zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits seit einer Woche zu Hause, weil ich Fieber und trockenen Husten habe. Zwei Tage vor dem Anruf kam ein völliger Geschmacks- und Geruchsverlust dazu. Ich berichte über meine Erfahrung, weil ich andere ehemalige Corona-Patienten dazu ermutigen möchte, mit Antikörpern zu helfen und im Rahmen einer Studie ihr Blutplasma zu spenden.