Suchergebnis

Polizei

Einbrecher fällt auf wertlose Goldbarren-Attrappen herein

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Diese Erfahrung musste ein Einbrecher in Bad Herrenalb (Kreis Calw) machen. Er war in der Nacht auf Samstag in eine Bankfiliale eingedrungen und hatte eine Vitrine mit Goldbarren leergeräumt, wie die Polizei in Pforzheim am Montag mitteilte. Bei dem vermeintlichen Edelmetall handelte es sich allerdings um Attrappen.

Ob ein Einzeltäter oder mehrere Täter am Werk waren, wird derzeit ermittelt. Auf dem Weg zu den vermeintlichen Goldbarren wurden eine massive Glaswand des Geldinstituts und das Glas ...

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

Autofahrer fährt in Gegenverkehr: Bei Unfall schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier entgegenkommender Autos im Kreis Calw ist ein Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte, war der 40-Jährige zuvor aus bisher ungeklärten Gründen kurz vor Dobel auf die Gegenfahrbahn gefahren. Die Feuerwehr schnitt den eingeklemmten Mann demnach aus seinem Wagen. Rettungskräfte brachten ihn den Angaben zufolge in eine Klinik. Der Fahrer des zweiten Wagens sowie dessen zwei Mitfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Richterhammer

Schülerin scheitert mit Eilantrag gegen Quarantäne

Erfolglose Klage einer Schülerin gegen häusliche Quarantäne: Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat einen Eilantrag einer Zwölftklässlerin eines Gymnasiums in Calw abgelehnt. Das Landratsamt hatte nach sechs Corona-Fällen in ihrer Jahrgangsstufe eine 14-tägige häusliche „Absonderung“ für alle Zwölftklässler der Schule angeordnet. Dagegen wehrte sich die Schülerin. Nach Angaben des Gerichts vom Freitag verwies sie darauf, dass sie sich nur bei einzelnen Kursen und in gut belüfteten Räumen gemeinsam mit Infizierten aufgehalten und keine ...

Die Zimmerleute der Firma Weiss bei ihrem Richtspruch für den neuen Garagenpark.

Richtfest beim XXL Garagenpark in Gosheim

Für Besitzer von Wohnmobilen, Oldtimern, Cabrios oder Booten auf dem Heuberg schließt sich eine Lücke. Was bisher nur in der weiteren Umgebung wie Villingen-Schwenningen, Hechingen oder Calw zu finden war, liegt bald vor der Haustüre und zwar im Industriegebiet Sturmbühl in Gosheim. Nach dem Spatenstich am 16. Juni konnte dort jetzt Richtfest für den neuen Garangeparkt gefeiert werden.

Peter Tillinger, Inhaber der Anlage, beschäftigte sich schon lange mit dem Gedanken des Garagenparks, vorallem seit das Geschäft mit Wohnmobilen und ...

Hanna Fandel (Rad Damen), Ilsa Beig (Lauf Damen) und Florian Winker (Lauf Herren) haben sich in Spaichingen nicht nur den Sieg i

Florian Winker verbessert eigenen Rekord

SPAICHINGEN (eg) – Noch nie in den vergangenen Jahren hat das Spaichinger Bergrennen einen so großen Zuspruch erlebt. Ausgerechnet im Jahr des Coronavirus gab es 220 Anmeldungen, darunter auch einige Triathleten, die in den Disziplinen Laufen und Radfahren starteten. Viele Hobby- und einige Spitzensportler nutzten die Gelegenheit, sich wieder sportlich zu messen. Bei niedrigen Temperaturen gab es in allen Wettbewerben herausragende Leistungen.

Das Radrennen der Herren im Einzelstart mit 30 Sekunden Abstand über 4,2 Kilometer und mit ...

Bundeswehr unterstützt Gesundheitsamt

Telefondienst statt Truppenübung: Bundeswehr hilft Kommunen

Behörden im Südwesten setzen zunehmend auf die Bundeswehr im Kampf gegen das Coronavirus - 136 Soldaten unterstützen derzeit Gesundheitsämter, um Kontakte nachzuverfolgen. In den nächsten Tagen folgen weitere und insgesamt könnten 266 Mitarbeiter der Wehr zum Einsatz kommen, sagte Oberstleutnant Markus Kirchenbauer vom Landeskommando Baden-Württemberg am Mittwoch in Stuttgart.

Nach Stuttgart hat das Landeskommando bislang 60 Soldaten des Jägerbataillons 292 aus Donaueschingen entsendet, daneben werden 40 Mitarbeiter aus anderen ...

So sehen die neuen Mietfahrzeuge mit Elektroantrieb aus.

Hohenstadt nimmt am E-Carsharings-Projekt teil

Gemeinsam mit dem Albwerk Geislingen und dessen Kooperationspartner der „deer“ GmbH aus Calw beabsichtigt Hohenstadt eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten für E-Fahrzeuge zu errichten. Hohenstadt soll zudem Standort für ein Miet-Elektrofahrzeug werden.

Schon im Juli hatten Regina Walter und Jens Bollet vom Albwerk aus Geislingen das Modellvorhaben E-Carsharing präsentiert. Sie legten der Gemeinde ein Angebot zum Thema „Energie to go“ in Verbindung mit der „Deer“ Carsharing vor.

Bezirksliga: Drei Spiele fallen wegen Corona-Fällen aus

In der Fußball-Bezirksliga haben am neunten Spieltag aufgrund von Corona-Fällen die Partien FV 08 Rottweil- SV Renquishausen, SV Winzeln - SV Villingendorf, sowie SC Wellendingen - SpVgg Bochingen nicht stattfinden können.

Tabellenführer FSV Denkingen musste sich gegen die SG Bösingen II/Beffendorf mit einem 1:1 zufrieden geben. Die SG Deißlingen/Lauffen deklassierte Schlusslicht SV Gosheim mit 6:2 und konnte durch den Sieg zum Spitzenreiter aufschließen.