Suchergebnis

Polizisten suchen am 17. Juni in Bremerhaven nach einer vermissten Frau aus Kaiserslautern und ihrer Tochter aus Gammertingen. A

Verstorbene Zehnjährige aus Gammertingen: Staatsanwaltschaft legt Fall zu den Akten

Nach dem Tod eines zehnjährigen Mädchens aus Gammertingen im Juni in Bremerhaven hat die zuständige Staatsanwaltschaft den Fall jetzt zu den Akten gelegt. Die Ergebnisse der Obduktion geben mittlerweile Aufschluss darüber, wie die Schülerin ums Leben kam.

Die Zehnjährige hatte im Juni ihre Mutter in Kaiserslautern besucht. Die Frau verbrachte mit ihrer Tochter einen gemeinsamen Urlaub, brachte das Kind dann aber – anders als vereinbart – nicht am 8.

Niedrige Wasserstände am Rhein

Fluss-Wasserstände Monate im Voraus berechnet

Wissenschaftlerinnen des Alfred-Wegener- Institutes (Awi) in Bremerhaven können anhand globaler Meeres- und Klimadaten die Wasserstände von deutschen Flüssen drei Monate im Voraus kalkulieren.

Die Analyse über das Berechnungsmodell, das im Dürresommer 2018 seinen Härtetest bestanden habe, sei am Freitag als frei verfügbarer Fachartikel im Nature Online-Portal Scientific Reports erschienen, teilte das Institut mit.

Bis vor fünf Jahren sei es unmöglich gewesen, Wasserstände von Flüssen zuverlässig über einen Zeitraum von ...