Suchergebnis

Eine Verletzte und großer Schaden bei Wohnhausbrand

Der leichte Schlaf einer 40-Jährigen hat ihrer Familie bei einem Brand heute Morgen möglicherweise das Leben gerettet. Die Eigentümerin des Einfamilienhauses in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) war durch Brandgeräusche erwacht und hatte ihre drei Angehörigen alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Auf dem Weg ins Freie erlitt die 40-Jährige eine leichte Rauchvergiftung. Es entstand ein Sachschaden von 150 000 Euro. Das Feuer war aus ungeklärter Ursache in einer benachbarten Garage ausgebrochen und hatte auf die Holzfassade des Hauses ...

Eine Verletzte und großer Schaden bei Wohnhausbrand

Der leichte Schlaf einer 40-Jährigen hat ihrer Familie bei einem Brand heute Morgen möglicherweise das Leben gerettet. Die Eigentümerin des Einfamilienhauses in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) war durch Brandgeräusche erwacht und hatte ihre drei Angehörigen alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Auf dem Weg ins Freie erlitt die 40-Jährige eine leichte Rauchvergiftung. Es entstand ein Sachschaden von 150 000 Euro. Das Feuer war aus ungeklärter Ursache in einer benachbarten Garage ausgebrochen und hatte auf die Holzfassade des Hauses ...

Familiendrama im Elsass: Vater ersticht drei Töchter

Straßburg (dpa) - Familiendrama im Elsass: Ein Vater hat erst seine drei kleinen Töchter erstochen, dann sein Haus angezündet und sich schließlich selbst umgebracht. Die Mutter, die mit den Kindern von ihrem Mann getrennt lebte, steht unter Schock. Die Feuerwehr konnte den Brand heute Morgen schnell unter Kontrolle bringen und fand die Leichen der Kinder. Später wurde in den Trümmern des ausgebrannten Dachstuhls die verkohlte Leiche des Vaters entdeckt.

In Bußmannshausen brennt ein Haus ab

Das Feuer brach gegen 7.30 Uhr im Bereich eines Schuppen und Holzlagerplatzes aus und griff auf die Garage über. Das daneben liegende Wohnhaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte aber weitgehend verhindern, dass die Flammen auf dieses übergriffen. Ebenso verhinderte sie die Ausweitung des Brandes auf eine benachbarte Schreinerei.

Neben der örtlichen Wehr waren die Feuerwehren aus Schwendi, Laupheim und zeitweise aus Illertissen im Einsatz.