Suchergebnis

Landwirte treffen sich heute Abend

Blitzenreute

Die Ortsvereine Baienfurt, Baindt, Berg, Blitzenreute, Fronreute, Weingarten und Wolpertswende treffen sich heute, Montag, um 19.30 Uhr zur Bauernversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Blitzenreute. Dort hält Dr. Frede von der Bauernschule Bad Waldsee einen Vortrag zum Thema "Zeit haben, um zu leben - Leben, um Zeit zu haben."

Gemeinderat tagt am Montag

Fronreute

Eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates Fronreute und des Ortschaftsrates Blitzenreute findet am Montag, 16. März, ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Blitzenreute statt. Ab 20.30 Uhr tagt dort der Gemeinderat Fronreute mit dem Ortschaftsrat Fronhofen.

TSV-Fußballdamen gastieren in Blitzenreute

In der Fußball-Regionenliga 6 spielt der TSV Tettnang am Samstag, 6. Juni, ab 18.45 Uhr beim SV Blitzenreute. Nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes geht für beide Teams um nichts mehr.

Da machten die Tettnangerinnen den Klassenerhalt perfekt, Blitzenreute kann den Relegationsplatz nach oben nicht mehr erreichen. Lange Zeit sah es für Blitzenreute so aus, als wäre der Aufstieg in die Landesliga möglich. Doch ein Punkt aus den letzten fünf Spielen war zu wenig.

Fahrer verliert Kontrolle über Auto

Blitzenreute

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag auf der Bundesstraße 32 zwischen Blitzenreute und Altshausen gekommen. Nach Angaben der Polizei befuhr um 5.45 Uhr ein Fahrer mit seinem Wagen die B 32 von Blitzenreute und Altshausen in Fahrtrichtung Altshausen. Am Ende des geraden Streckenabschnitts - zwischen der Abzweigung Vorsee und der Abzweigung Stuben - verlor der Autofahrer auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Straße ab und prallte anschließend gegen einen Baum.

 Eine Trunkenheitsfahrt in Blitzenreute meldet die Polizei.

51-Jähriger fährt mit seinem Auto in Blitzenreute in Schlangenlinien

Eine Streife des Polizeireviers Weingarten hat am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in Blitzenreute einen betrunkenen Autofahrer überprüft. Gegen 18.45 Uhr fiel der Mann einem anderen Verkehrsteilnehmer auf, weil er auf der B 32 in Schlangenlinien von Staig in Richtung Blitzenreute fuhr. Laut Polizeibericht wurde dem 51-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft zweimal Blut abgenommen werden und der Führerschein beschlagnahmt.

Vortrag im Dorfgemeinschaftshaus in Blitzenreute

Der Krankenpflegeverein Fronreute und der Kindergarten St. Karl laden am Montag, 16. März, ab 20 Uhr zu einem Vortrag ins Dorfgemeinschaftshaus in Blitzenreute ein. Referent bei der Jubiläumsauftaktveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Vereins ist Herbert Renz-Polster, der zum Thema „Wie Kinder heute wachsen“ spricht. Der Eintritt kostet zehn Euro. Karten gibt es im Vorverkauf zu acht Euro im Kindergarten Blitzenreute.

Kinderball steigt im Gemeinschaftshaus

Blitzenreute

Der traditionelle Kinderball findet am kommenden Sonntag, 8. Februar, ab 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Blitzenreute statt. Bei freiem Eintritt erwartet die kleinen Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Tanzgruppen, Zauberern und zahlreichen lustigen Spielen.

TSV-Frauen spielen gegen den SV Blitzenreute

Der Tabellenzweite der Frauenfußball-Regionenliga 6, der SV Blitzenreute, gastiert am Samstag, 22. November, beim TSV Tettnang. Nachdem die Tettnangerinnen die Gäste im Bezirkspokal besiegen konnten, wollen sie auch im Duell der Regionenliga drei Punkte im Riedstadion behalten. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Blitzenreute verpasste am letzten Spieltag durch ein Unentschieden den Sprung an die Tabellenspitze. Aktuell beträgt der Rückstand auf Tabellenführer FC Blau-Weiß Bellamont aber nur einen Punkt.

Fairkauf-Weltmarkt in Blitzenreute

Die Aktion Fairkauf-Weltmarkt am Samstag, 7. März, bietet Informationen über Menschen und andere Kulturen sowie fairen Handel. Diese Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und endet um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Blitzenreute. Das Dorfgemeinschaftshaus befindet sich in der Dorfmitte bei der Kirche. Organisiert von KAB/VKL Blitzenreute, werden den Besuchern ein breites Warenspektrum, Informationen und Unterhaltung präsentiert. Die Politikstudentin Simone Rehm berichtet um 15.

Schalkball und Kinderfasnet in Blitzenreute

Die Narrenzunft „Schalk von Staig“ hat auch in diesem Jahr den traditionellen Schalkball organisiert. Dieser findet am Freitag, 23. Januar, im Dorfgemeinschaftshaus Blitzenreute statt.

DJ Tropicana und sechs unterschiedliche Musik- und Tanzgruppen treten auf. Einlass ist für alle ab 16 Jahren ab 19.30 Uhr. Am selben Wochenende steigt auch der traditionelle Kinderfasnetsball. Am Samstag, 24. Januar, ab 13.30 startet das Fasnetstreiben im Dorfgemeinschaftshaus in Blitzenreute.