Suchergebnis

Inter Mailand schafft in Bergamo nur ein Remis

Bergamo (dpa) - Inter Mailand hat in der italienischen Serie A im Kampf um einen Spitzenplatz wichtige Zähler liegen lassen. Bei Atalanta Bergamo kam Inter zum Auftakt des 10. Spieltages nur zu einem 1:1 (1:1).

Ricardo Alvez brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung. Denis glich für Bergamo in der 25. Minute aus. Inter liegt nach dem vierten Remis der Saison mit 19 Punkten auf Platz vier, hat aber schon acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter AS Rom, der erst am Donnerstag gegen Chievo Verona antritt.

Borussia Dortmund gewinnt in der Nachspielzeit 3:2 gegen Bergamo

Borussia Dortmund ist dank Michy Batshuayi mit einem späten Sieg in die K.o.-Runde der Europa League gestartet. Der Bundesligist setzte sich im Hinspiel gegen Atalanta Bergamo mit 3:2 durch. Die Dortmunder hatten das Achtelfinale der Champions League verpasst und haben nun auf internationaler Bühne nach zuvor acht sieglosen Spielen wieder einmal gewonnen. Das Rückspiel in Bergamo findet am 22. Februar statt.

Mutti übernimmt Atalanta Bergamo

Bergamo (dpa) - Bortolo Mutti kehrt als Trainer zum italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo zurück. Der 55-Jährige Italiener hatte die Lombarden bereits in der Saison 1998/99 trainiert. Er folgt auf Antonio Conte, der vor drei Tagen zurückgetreten war.

Der Coach hatte damit die Konsequenzen aus der 0:2-Niederlage seines Clubs am Dreikönigstag gegen den SSC Neapel gezogen. Mit nur 13 Punkten liegt Bergamo nach 19 Spieltagen auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Ryanair fliegt von Lübeck nach Bergamo

Die Billigfluggesellschaft Ryanair bietet im kommenden Jahr eine neue Verbindung von Lübeck nach Bergamo bei Mailand an. Die täglichen Flüge sollten zum 6. Februar aufgenommen werden, teilt das Unternehmen in Stansted bei London mit.

Bergamo liegt knapp 50 Kilometer von Mailand entfernt. Der italienische Flughafen soll laut Ryanair zur neuen Basis des Unternehmens auf dem europäischen Festland werden.

Marco Reus

BVB bei Atalanta Bergamo zunächst ohne Marco Reus

Marco Reus steht nicht in der Startelf von Borussia Dortmund für das Sechzehntelfinal-Rückspiel in der Europa League an diesem Donnerstag bei Atalanta Bergamo.

Offenbar erschien Trainer Peter Stöger das Risiko zu hoch, dem Angreifer nach über achtmonatiger Zwangspause zu überlasten. Die Partie wäre für den von einem Kreuzbandriss genesenen Reus der vierte Einsatz binnen 13 Tagen gewesen. Für den 28-Jährigen beginnt Christian Pulisic.

Wieder Heimniederlage für Milan - 0:1 gegen Bergamo

Mailand (dpa) - Der AC Mailand hat auch sein zweites Heimspiel in der italienischen Serie A verloren. Rund drei Wochen nach dem 0:1 gegen Aufsteiger Sampdoria Genua unterlag Milan Atalanta Bergamo mit 0:1 (0:0). Für die Gäste traf Luca Cigarini (64. Minute).

Urschrei

Stürmer German Denis jubelt mit ganzer Kraft. Der Argentinier von Atalanta Bergamo traf in der italienischen Liga gegen Inter Mailand zum 1:1-Endstand. Foto: Paolo Magni