Suchergebnis

Ben Zucker

Ben Zucker schwärmt von Helene Fischer

Ben Zucker war mit Helene Fischer auf großer Tournee. Das bescherte dem Sänger nicht nur ein riesiges Publikum, auch die Begegnung mit der Schlager-Queen hat den Überflieger beeindruckt.

„Sie hat mich in meiner Arbeit bestärkt und mir ihr Vertrauen gegeben“, schwärmte der Mann mit der Reibeisenstimme im Interview mit dem Promi-Portal „klatsch-tratsch.de“.

So sei auch das Duett mit ihr zustande gekommen: „Das war natürlich der Ritterschlag für mich und eine gute Inspiration.

Till Lindemann

Rammstein erobert die Spitzenposition

Rammstein hat mit seinem aktuellen Album („Rammstein“) die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts erobert. Nach Platz zwei in der Vorwoche schaffte es die Band nun mit „Rammstein“ auf den Spitzenplatz.

Wie GfK Entertainment am Freitag berichtete, rutschte dafür Sarah Connor mit ihrem Album „Herz Kraft Werke“ auf Rang zwei.

Der Schlagersänger Ben Zucker wiederum hat den Angaben zufolge gleich mehrfachen Grund zum Jubeln: Er ist mit seinem Debütalbum „Na und?

Helene Fischer - Spürst Du das?

135 Minuten Helene Fischer im ZDF

Das ZDF widmet Schlagerstar Helene Fischer einen 135-minütigen Konzertfilm. Er zeigt Ausschnitte ihres Auftritts im Hamburger Volksparkstadion während ihrer Tournee „Helene Fischer - Spürst du das?“ im Juli vergangenen Jahres.

Die 34-Jährige stand dabei unter anderem mit Schlagersänger Ben Zucker gemeinsam auf der Bühne. Regie bei dem Konzertfilme führte der britische Filmemacher Paul Dugdale, der sich mit ähnlichen Arbeiten etwa über die Rolling Stones, Coldplay, Ed Sheeran und Lenny Kravitz einen Namen gemacht hat.

Lea und Mike Singer kommen in die Region

Auch das Geheimnis um die Künstler, die beim Waldstadion Open Air in Neufra am Freitag auftreten, ist gelüftet: Die Macher des FV Neufra haben vier Musiker für eine Pop-Nacht engagiert. So werden Lea, Mike Singer, Moritz Garth und Orry Jackson am 5. Juli im Waldstadion auf der Bühne stehen.

Über Youtube, Spotify oder andere sozialen Medien sind die vier in ganz Deutschland bekannt. Zum Teil Millionenfach werden ihre Songs über Spotify gehört oder auf Youtube heruntergeladen.

Helene Fischer - Spürst Du das?

„Die Luft vibriert“ - Helene-Fischer-Konzert im ZDF

Seit Monaten gönnt sich Helene Fischer eine Auszeit - aber im vergangenen Jahr war sie monatelang auf Tour, hat Dutzende Konzerte gegeben, im Sommer stand sie auf Bühnen in mehreren Stadien.

„Das Erlebnis, ein Stadionkonzert zu geben, ist und bleibt von der Atmosphäre einfach magisch“, schwärmt Fischer im Rückblick auf ihre Tournee. „Die Luft vibriert, Euphorie umhüllt dich, das Blut rauscht durch die Adern und man feiert mit Tausenden Menschen eine gigantische Party!

 Mathieu Pompei (rechts) und die Ravensburg Towerstars haben gegen Bad Tölz enttäuscht und verloren.

Towerstars versemmeln Rückkehr an die Spitze

Die Konkurrenz patzte, die Ravensburg Towerstars aber auch. Während die Löwen Frankfurt in Bayreuth verloren, vermasselten die Towerstars ihr Heimspiel in der Deutschen Eishockey-Liga 2 gegen die Tölzer Löwen und verloren trotz deutlich mehr Chancen mit 3:4. Den Unterschied machte die Effizienz in Überzahl. Bietigheim rückte bis auf einen Punkt an Ravensburg und Frankfurt heran, Bad Nauheim hat nur noch drei Zähler Rückstand.

Gegen den Tabellenzwölften, der noch um das Heimrecht in der Abstiegsrunde kämpft, zeigten die Towerstars ...

 Daniel Schwamberger war einer der Ravensburger Torschützen. Er überwand den Bad Tölzer Goalie Ben Meisner zum zwischenzeitliche

Towerstars siegen in Bad Tölz und holen sich Platz eins zurück

Es geht doch noch. In Bad Tölz haben die Ravensburg Towerstars vor 2219 Zuschauern den zweiten Dreier im neuen Kalenderjahr gefeiert. Eine starke Leistung des gesamten Kollektivs war letztlich ursächlich für den 4:1-Erfolg des neuen Spitzenreiters der Deutschen Eishockey-Liga 2. Frisches Selbstvertrauen, das die Towerstars vor dem Schlagerspiel gegen den Verfolger Lausitzer Füchse (Sonntag, 18.30 Uhr) gut gebrauchen können.

Man merkte es dem Spiel der Towerstars schon an.

 Die Vorsitzenden des Langenenslinger Heimatvereins „ALB HAT“, Petra Fichtl und Walter Wachter, im Interview mit Helmut Spohn. U

Heimat ist auf dem Hof

Wenn man um die 80 Jahre alt ist, dann hat man was zu erzählen, besonders auch Dinge, die für die Nachwelt erhaltenswert sind. Aus diesem Grund hat es sich der Langenenslinger Heimatverein „ALB-HAT“ zur Aufgabe gemacht, die Erinnerungen älterer Mitbürger zu dokumentieren und für die Nachwelt zu erhalten (die SZ berichtete). In einem Interview mit Walter Wachter, einem der Vorsitzenden des Vereins, berichtet Helmut Spohn aus Wilflingen von den guten und schlechten Zeiten in seinem Leben.