Suchergebnis

Schmerzhaft

Am 19. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga macht der Hannoveraner Szabolcz Huszti (r) beim Zusammenprall mit dem Karlsruher Christian Timm schmerzhafte Bekanntschaft mit dessen Fuß. Das Spiel endete 2:2. Foto: Jochen Lübke.

Extra GP Monte Carlo

Die Bedingungen in Monte Carlo sind extrem schwierig. Es gibt keine Auslaufzonen und die Strecke ist sehr glatt. David Coulthard und Heikki Kovalainen haben bereits ihre Bekanntschaften mit den Leitplanken in Monaco gemacht.

Mad Mike Küng gelingt die Punktlandung im Ferrari

Punktgenau: Mike Küng, Gleitschirmflieger aus dem Montafon, muss keine ungewollte Bekanntschaft mit dem Bodenseewasser des Lindauer Hafenbeckens machen und landet auf dem Beifahrersitz des Ferrari 550 Maranello Barcetta des Clubpräsidenten Arnold Gardemann auf dem Floß.

Hapkido: Kicken, werfen und hebeln

Das Sommerferiensportprogramm bietet in diesem Jahr etwas ganz Neues: "Hapkido". Vergangenen Montag schnupperten sieben Teilnehmer in die koreanische Selbstverteidigungskunst und machten Bekanntschaft mit Kicks, Würfen und Hebeltechniken. Friedrichshafen}

Und hopp: So wird im Hapkido geworfen. Foto: slm

Ausrutscher

Ausrutscher

Der Tscheche Jakub Kornfeil macht unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Kiesbett. Der Motorrad-Pilot war zuvor beim Training der 125er-Klasse zum GP von Australien mit dem Franzosen Johann Zarco kollidiert. Foto: MARTIN PHILBEY

22-Jähriger rennt auf Straße

Am Freitagabend hat sich ein 22-Jähriger in Dürmentingen mitten auf eine viel befahrene Straße gestellt. Damit wollte er seiner Internet-Bekanntschaft mit Nachdruck zu einer "eheähnlichen Gemeinschaft" bewegen.

Der 22-jähriger Mann aus dem Kreis Waiblingen besuchte hier seine Internet-Bekanntschaft. Der Mann, der aus der "Chat-Bekanntschaft" eine eheähnliche Gemeinschaft machen wollte, stellte sich im Beisein seiner Bekannten zur Durchsetzung seiner Absicht auf die Fahrbahn und wollte sich überfahren lassen.

Besuch in der Backstube

Berufe des Mittelalters lernen die Kindergartenkinder aus Niederwangen derzeit kennen. In Proojektarbeiten machten sie Bekanntschaft mmit den Grundlagen des Bäckerhandwerks und statteten dann dem "Fidelisbäck" einen Besuch ab. Bevor sie dort das professionelle Backen in der Backstube erleben durften, experimentierten sie am Lagerfeuer mit selbst gemachtem Stockbrot. Foto: Hoh

Praktikant klaut Waren für 300 Euro

RIEDLINGEN (sz) - Das Schnupperpraktikum in einem Supermarkt im Raum Riedlingen hat ein Schüler in der vergangenen Woche ausgenutzt. Der 14-Jährige ließ Waren im Wert von fast 300 Euro mitgehen. Er wurde erwischt und da er seit ein paar Tagen strafmündig ist, wird er nun Bekanntschaft mit den Justizbehörden machen.

"StrandGut" gastiert heute in der Mühle

Heute, Samstag, 9. April, um 15 Uhr können Kinder in Oberteuringen Bekanntschaft machen mit "Petterson und Findus". Das Figurentheater "StrandGut" aus Salem unter der Leitung von Uta Siara ist zu Gast in der Mühle. Karten zu vier Euro gibt es an der Tageskasse.