Suchergebnis

Sie ist schon eine fesche Lola

Sie ist schon eine fesche Lola

Vergnüglicher Saisonabschluss im Kulturhaus: Das Duo PianLola vollbrachte den Spagat zwischen argentinischem Tango und Berliner Gassenhauern, würzte das Programm noch mit etwas Klassik und bekannten Chansons.

Knapp 12 000 Kilometer liegen zwischen Buenos Aires und der deutschen Bundeshauptstadt. In „Liebe, Freunde und gar kein Auto“ schmilzt diese Distanz zusehend. Da ist der Pianist Alois (Jorge Francisco Idelsohn Garcia): bis über beide Ohren verliebt, aber zu schüchtern, um dies zu gestehen.

Weinhandlung Vintage 1989 in Friedrichshafen

IM HERZEN WEIN

Marleen Sturm ist Sommelière und Inhaberin der Weinhandlung „Vintage 1989“ – aus Passion, mit Liebe zum Produkt und zu ihren Kunden. Ihre Leidenschaft beschreibt sie so: „Mein ganzes Leben dreht sich um Wein. Er ist emotional, lässt sich mit allen Sinnen erleben und genießen, und bringt Menschen zusammen.“ Ihre Geschichte ist ein Weg, der direkt ins „Vintage 1989“ führt. Marleen Sturm absolvierte nicht nur eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, sondern war 3,5 Jahre beim VDP Weingut Markgraf von Baden in Salem und hat ...

 Autisten nehmen die Welt um sich herum viel intensiver wahr als andere Menschen.

Von überreizten Sinnen und Nachbarn mit Presslufthämmern

Einige wissen wahrscheinlich, dass ich vor einiger Zeit ein neues Buch veröffentlicht habe, „Die Welt durch seine Augen – tätowiert für dein Leben“, eines meiner Herzensprojekte. Das Buch handelt von dem autistischen Tim. Tim ist nicht wie die anderen. Er ist anders. Er verhält sich anders, er lebt anders. Er nimmt die ganze Welt anders wahr. Er sieht sie mit anderen Augen und hört sie mit anderen Ohren. Was für uns normal ist, ist für ihn eine Katastrophe.