Suchergebnis

Schweizer Meister

Meister Young Boys Bern jagt eigene Rekordserie

Einen Spieltag vor Saisonende haben sich die Young Boys Bern ihren dritten Titel hintereinander in der Fußball-Meisterschaft der Schweiz gesichert und peilen nun die Einstellung ihres Rekords von vier Titeln in Serie an.

Mit einem 1:0 beim FC Sion am vorletzten Spieltag ließen sie Verfolger FC St. Gallen, dem ein 6:0-Kantersieg bei Neuchatel Xamax gelang, keine Chance auf den Titel.

„Wir haben uns belohnt für eine komische und turbulente Saison“, sagte Mannschaftskapitän Fabian Lustenberger, der zwölf Jahre für Hertha BSC ...

Hütter und Trapp

Eintracht-Coach Hütter: Trapp bleibt Nummer eins

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter setzt weiter auf Nationaltorwart Kevin Trapp. „Natürlich ist mir das Thema nicht verborgen geblieben“, sagte der Österreicher beim Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten.

Damit reagierte er auf Aussagen von Sportvorstand Fredi Bobic, dass Trapp bei einem guten Angebot nicht unverkäuflich sei. „Ich habe Kevin angerufen und ihm ganz klar gesagt, dass er die Nummer eins bei mir bleiben wird.“

Sollte es ein Top-Angebot geben, das für alle Beteiligten passe, werde man reden müssen, ...

Im Angebot sind Krimis aus verschiedenen Ländern.

Die Aldinger Buchbox wird neu bestückt

Neue Bücher gibt es vom kommenden Samstagnachmittag an im Regal der Aldinger Buchbox.

Im Angebot sind sind regionale Krimis aus Deutschland, Schweiz und Italien: Zehn Bände von Donna Leon mit Commissario Brunetti aus Venedig, sieben Bände von Jacques Berndorf mit dem Journalisten Siggi Baumeister aus der Eifel, Krimis von Klüpfel und Kobr mit Kommissar Kluftinger aus dem Allgäu, Stefan Ummendorfer und Alexander Rieckhoff mit der Schwarzwald-Kriminalfigur des Studienrates Hummel aus Villingen, vier Bücher von Andrea Cammillieri mit ...

Testspiel

Eintracht spielt gegen AS Monaco mit Ex-Coach Kovac 1:1

Eintracht Frankfurt hat im Testspiel gegen den französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco ein 1:1 (0:0) erreicht. Die Treffer erzielten am Samstag in Frankfurt Goncalo Paciencia (59. Minute) und Anthony Musaba (85.).

Die Partie gegen das Team von Ex-Coach Niko Kovac war einen ordentliche Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League am Donnerstag beim FC Basel (Hinpartie: 0:3). Dagegen hat Kovac, der Frankfurt 2018 ins DFB-Pokalfinale führte, nach der mäßigen Darbietung in Monaco noch viel zu tun.

Europa League

Das bringt die Fußball-Woche: Europacup, DFL, Spielplan

Nachdem die Ligen ihre Saison größtenteils zu Ende gebracht haben, sollen nun auch im Fußball-Europacup noch die Sieger gekürt werden.

Los geht es am Mittwoch in der Europa League, in der Champions League greift der FC Bayern am Samstag im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea ein. Nebenbei beschäftigt sich die DFL mit den Modalitäten einer möglichen Fan-Rückkehr für die nächste Saison und bringt auch den Spielplan heraus.

FAN-RÜCKKEHR: Die Mitgliederversammlung der DFL entscheidet am Dienstag über einheitliche ...

„Auch Kultur mit Abstand kann sehr schön sein: Sarah Baltes, Leiterin der Häfler Kulturbüros, und ihr Stellvertreter Franz Hobe

Auch Kultur mit Abstand kann sehr schön sein

Das kulturelle Leben geht weiter – etwas anders als gewohnt und bedeutend flexibler. Aber es bleibt hochkarätig, abwechslungsreich und spannend. Das ist die Botschaft, die aus dem Jahresprogramm des Kulturbüros für die Spielzeit 2020/2021 hervorgeht, das jetzt von Sarah Baltes, der neuen Leiterin des Kulturbüros, und ihrem Stellvertreter Franz Hoben vorgestellt wurde.

An Mut, sich angesichts unsicherer Zukunft Herausforderungen zu stellen, fehlt es nicht.

Niklas Süle

Süle-Comeback bei Bayern - Mit Sané im September zu Löw

Niklas Süle ist zurück. Nach langer Leidenszeit und 286 Tage nach dem zweiten Kreuzbandriss seiner Karriere frohlockte der Fußball-Nationalspieler nach dem Testspiel-Comeback beim FC Bayern.

Jetzt sollen für die Münchner Champions-League-Minuten und Anfang September Einsätze beim Neustart unter Bundestrainer Joachim Löw folgen. „Es war für mich eine nicht ganz so einfache Zeit, es hat dann doch ein wenig länger gedauert als ich gedacht habe“, gestand der 24-Jährige.

Niko Kovac

AS-Coach Kovac hat noch „viel Arbeit“ in Monaco

Bei der Rückkehr von Niko Kovac an die alte Wirkungsstätte bei Eintracht Frankfurt schien die Sonne wie an der Cote d`Azur.

Besonders gut tat dem Ex-Coach der Hessen und neuem Trainer der AS Monaco aber die Warmherzigkeit bei seinem Empfang am Main. „Es ist wie nach Hause kommen. Ich bin herzlich willkommen, das habe ich gespürt. Frankfurt ist für mich etwas Besonderes“, sagte er nach dem 1:1 (0:0) im Testspiel beim Bundesligisten und fügte scherzhaft hinzu: „Ich habe mich mehr mit euch als mit uns beschäftigt.

Münchens Niklas Süle am Ball

Ersehntes Süle-Comeback, mit Sané im September zu Löw

Niklas Süle ist zurück. Nach langer Leidenszeit und 286 Tage nach dem zweiten Kreuzbandriss seiner Karriere frohlockte der Fußball-Nationalspieler nach dem Testspiel-Comeback beim FC Bayern. Jetzt sollen für die Münchner Champions-League-Minuten und Anfang September Einsätze beim Neustart unter Bundestrainer Joachim Löw folgen. „Es war für mich eine nicht ganz so einfache Zeit, es hat dann doch ein wenig länger gedauert als ich gedacht habe“, gestand der 24-Jährige.

Europa League

Endrunde in NRW: Europa League als Olympia-Chance

Die Region Rhein-Ruhr ist bereit für das nächste Sport-Highlight und sammelt fleißig Punkte für eine mögliche Olympia-Bewerbung 2032. Die Endrunde der am Mittwoch beginnenden Fußball-Europa-League ist die nächste große Sportveranstaltung, mit der Nordrhein-Westfalen seine Ambitionen unterstreichen möchte.

Zumal die Anfang Juni geplanten „Finals an Rhein-Ruhr“ mit 16 deutschen Meisterschaften in 19 Sportarten verschoben werden mussten. „Es freut mich sehr, dass unser Konzept auch die UEFA überzeugt hat.