Suchergebnis

Rückspiel

Auch Rückspiel Basel gegen Eintracht in Frankfurt

Das Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt wird am 19. März ebenfalls in der Mainmetropole ausgetragen.

Vorbehaltlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen hätten sich beide Vereine auf diese pragmatische Lösung verständigt, teilte der hessische Fußball-Bundesligist am Donnerstag kurz vor Beginn des Hinspiels mit.

Die Kantonspolizei Basel hatte am vergangenen Montag angeordnet, dass die Partie wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nicht im Baseler St.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt droht „Geisterspiel“ in Basel

Eintracht Frankfurt geht trotz der Absage der Fußballspiele der 1. und 2. Liga in der Schweiz für den März wegen der Coronavirus-Epidemie von einer Austragung der Rückpartie der Europa League beim FC Basel aus.

„Wir spielen in Basel“, sagte Jan Strasheim, Sprecher des Bundesligisten, auf dpa-Anfrage. „Ob mit oder ohne Zuschauer hängt davon ab, wie die Schweizer Behörden die Situation bewerten. Wir planen mit beiden Szenarien.“ Das Hinspiel des Achtelfinals wird am 12.

Valentin Stocker

Stocker: Kein Händeschütteln mehr mit Basel-Teamkollegen

Der ehemalige Bundesliga-Profi Valentin Stocker vom FC Basel soll wegen des neuartigen Coronavirus auch seinen Teamkollegen nicht mehr die Hände schütteln.

„Wir haben in der Umkleide und im Essensraum Desinfektionsvorrichtungen. Wir wurden angewiesen, einander nicht mehr die Hände zu geben - innerhalb der Mannschaft ist das natürlich schwierig“, sagte Stocker der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Die Schweizer treffen am Donnerstag (18.

Roger Federer

Federer holt zehnten Titel in Basel: 103. ATP-Turnier-Sieg

Tennis-Star Roger Federer hat zum zehnten Mal sein Heimturnier in Basel gewonnen. Der 38-Jährige ließ im Finale am Sonntag dem australischen Youngster Alex de Minaur bei seinem 6:2, 6:2-Erfolg keine Chance.

Damit sicherte sich der Schweizer in Basel seinen fünften Titel in Serie. Seine letzte Niederlage in seiner Heimat musste der Rekord-Grand-Slam-Sieger Federer im Endspiel 2013 hinnehmen.

Zehn Titel bei ein und demselben Turnier sind im Tennis eine Seltenheit.

Eintracht Frankfurt

Noch kein Ort für Frankfurter Europa-League-Rückspiel

Für das Rückspiel von Eintracht Frankfurt im Europa-League-Achtelfinale beim Schweizer Vizemeister FC Basel gibt es weiterhin keinen Austragungsort.

„Das ist ein kompliziertes Thema, weil sehr viele Parteien involviert sind. In erster Linie ist es die Angelegenheit von Basel, einen Rückspielort in Absprache mit der UEFA zu definieren“, sagte Axel Hellmann, Vorstand des hessischen Fußball-Bundesligisten. Die Kantonspolizei Basel hatte am Montag angeordnet, dass die Partie am 19.

Ex-Nürnberger Klose wechselt zum FC Basel

Der frühere Nürnberger Verteidiger Timm Klose kehrt in die Schweiz zurück. Nach Bundesliga-Stationen bei den Franken und in Wolfsburg sowie einem Engagement bei Norwich City in England wechselt der 32-Jährige zum FC Basel. Zunächst ist Klose bis zum kommenden Sommer ausgeliehen, der FCB hat laut Mitteilung vom Mittwoch aber auch eine Kaufoption. Der 17-malige Schweizer Nationalspieler Klose spielte vor über einem Jahrzehnt schon für die Jugend und die U21 des FC Basel.

Art Basel in Hongkong

Kunstmesse „Art Basel Hong Kong“ wegen Coronavirus abgesagt

Wegen des neuen Coronavirus ist die „Art Basel Hong Kong“, eine der renommiertesten Kunstmessen Asiens, abgesagt worden. Sie sollte mit rund 240 Ausstellern vom 19. bis 21. März stattfinden.

Verschiedene Faktoren, die „alle eine Folge der Verbreitung des Coronavirus“ seien, hätten zu der Entscheidung geführt, teilte der Veranstalter MCH Group mit. Darunter sei die Sorge um die Gesundheit und Sicherheit der an der Messe Beschäftigten und der Besucherinnen und Besucher.

Alex Frei

Schweizer Ex-Profi Frei Trainerkandidat bei Hannover 96

Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Alex Frei soll nach übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland und der Schweiz einer der Kandidaten für die Nachfolge von Mirko Slomka als Cheftrainer bei Hannover 96 sein.

Der 40 Jahre alte Schweizer trainiert derzeit noch die A-Junioren des FC Basel. Allerdings soll der ehemalige Stürmer in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel haben. Frei stürmte in der Fußball-Bundesliga von 2006 bis 2009 für Borussia Dortmund.

Marcus Ehning

Springreiter Ehning in Basel auf Platz vier

Eine Woche vor dem Weltcup-Heimspiel in Leipzig hat Springreiter Marcus Ehning in Basel den vierten Platz erreicht. Der 46-Jährige benötigte im Stechen bei null Fehlerpunkten 32,9 Sekunden.

Bei der zehnten von vierzehn Stationen der Hallen-Serie gewann Steve Guerdat den Großen Preis von Basel. Im Sattel von Victorio setzte sich der Springreiter aus der Schweiz mit 31,44 Sekunden vor dem Franzosen Julien Epaillard auf Queeletta (31,94 Sekunden) durch.

Aktivisten stören Gottesdienst an Heiligabend in Basel

Vermummte Aktivisten haben an Heiligabend einen Gottesdienst in Basel gestört. In der Kirche Kleinhüningen entrollten sie ein Transparent mit der Aufschrift „Frieden statt Hetze“ und beschimpften die Pfarrerin, wie die Evangelisch-Reformierte Kirche Basel-Stadt mitteilte. Hintergrund war demnach die Vergangenheit der Geistlichen, die bis 2011 auf einem rechtsnationalen Blog in Deutschland Beiträge veröffentlicht hat. Dafür sei sie von ihrer damaligen Anstellungsbehörde gerügt worden, erklärte die Gemeinde.