Suchergebnis

Ergebnisse Fed Cup - Finale

Tschechien - Russland3:2

Petra Kvitova - Anastasia Pawljutschenkowa 2:6, 6:1, 6:1

Karolina Pliskova - Maria Scharapowa 3:6, 4:6

Petra Kvitova - Maria Scharapowa 6:3, 4:6, 2:6

Karolina Pliskova - Anastasia Pawljutschenkowa 6:3, 6:4

Karlina Pliskova/Barbora Strycova - Anastasia Pawljutschenkowa/Jelena Wesnina 4:6, 6:3, 6:2

Niederlage

Maria in Linz im Viertelfinale ausgeschieden

Tatjana Maria ist als letzte deutsche Tennis-Spielerin beim WTA-Turnier in Linz ausgeschieden. Die Weltranglisten-52. aus Bad Saulgau verlor im Viertelfinale gegen die Tschechin Barbora Strycova 1:6, 3:6.

Zuvor war die Hamburgerin Carina Witthöft im Achtelfinale ausgeschieden. Strycova trifft nun beim mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatzturnier im Halbfinale auf die Rumänin Mihaela Buzarnescu.

Turnier Linz

Angelique Kerber

Kerber spielt sich in Dubai ins Achtelfinale

Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Dubai in das Achtelfinale eingezogen. Die 30 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel gewann gegen die Tschechin Barbora Strycova in 59 Minuten mit 6:2, 6:1.

Die Weltranglisten-Neunte trifft bei der mit rund 2,6 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung jetzt auf die Italienerin Sara Errani. Nach der verletzungsbedingten Absage von Julia Görges ist Kerber die einzige deutsche Starterin bei dem Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Görges im Wimbledon-Achtelfinale

Zum ersten Mal hat Tennisspielerin Julia Görges in Wimbledon den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Sie gewann ihr umkämpftes Drittrunden-Match gegen die Tschechin Barbora Strycova 7:6, 3:6, 10:8. Nach knapp drei Stunden machte Görges ihren Erfolg perfekt und zog als erste Deutsche in die Runde der besten 16 ein. Am Montag spielt Görges gegen Donna Vekic aus Kroatien um einen Platz im Viertelfinale.

Aufgabe

Maria Scharapowa verletzt sich bei Comeback erneut

Nach monatelanger Zwangspause hat Maria Scharapowa auch bei ihrem Comeback wegen einer Verletzung aufgeben müssen. Beim Tennis-Turnier im chinesischen Wuhan hielt die Russin im Spiel gegen Barbora Strycova aus Tschechien nur bis zum Anfang des dritten Satzes durch.

Beim Stand von 6:7 (1:7), 7:6 (7:4), 2:1 gab sie wegen Schmerzen im linken Handgelenk auf. Es war das erste Spiel der Weltranglisten-Dritten seit ihrer Halbfinal-Niederlage Anfang Juli in Wimbledon.

Grönefeld/Schuurs

Halbfinal-Aus für Grönefeld und Schuurs

Die deutsche Tennisspielerin Anna-Lena Grönefeld hat bei den WTA Finals mit ihrer niederländischen Doppelpartnerin Demi Schuurs das Endspiel klar verpasst. Das Duo verlor in Shenzhen in nur 55 Minuten 1:6, 2:6 gegen Hsieh Su-Wei aus Taiwan und die Tschechin Barbora Strycova.

Grönefeld war die einzige deutsche Teilnehmerin beim Saisonabschluss. Im Einzel bestreiten am Sonntag Titelverteidigerin Jelina Switolina aus der Ukraine und die australische French-Open-Siegerin Ashleigh Barty das Endspiel.

Auftaktsieg

Julia Görges mit Auftaktsieg bei Turnier in Auckland

Tennisspielerin Julia Görges hat beim Hartplatz-Turnier im neuseeländischen Auckland einen klaren Aufaktsieg geschafft.

Die 27-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich mit 6:0, 6:3 gegen die Tschechin Lucie Hradecka. Bei dem mit 250 000 dotierten WTA-Turnier triff Görges nun auf die Tschechin Barbora Strycova.

Turnierbaum

Tschechin Strycova bei Tennis-Turnier in Stuttgart weiter

Die Weltranglisten-17. Barbora Strycova ist beim WTA-Tennisturnier in Stuttgart am Dienstag als erste Spielerin in die zweite Runde eingezogen. Die Tschechin gewann gegen Jennifer Brady aus den USA 6:2, 6:2. Brady war als Lucky Loser in das Hauptfeld der Sandplatz-Veranstaltung gerückt. Strycova trifft nun auf die Weltranglisten-Fünfte Simona Halep aus Rumänien. Halep hatte wie drei andere gesetzte Spielerinnen ein Freilos zum Auftakt. Die topgesetzte Angelique Kerber greift erst am Donnerstag gegen Kristina Mladenovic aus Frankreich oder ...

Nummer eins

Kerber erreicht Achtelfinale bei Tennisturnier in Peking

Die zweimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber ist beim Tennisturnier in Peking in das Achtelfinale eingezogen.

Die Weltranglisten-Erste aus Kiel setzte sich 6:3, 7:6 (7:4) gegen die Tschechin Barbora Strycova durch und feierte im siebten Vergleich mit der Nummer 21 der Weltrangliste ihren sechsten Sieg. Kerber trifft bei der mit 4,165 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung jetzt auf Jelina Switolina. Die Ukrainerin hatte zuvor in der zweiten Runde Sabine Lisicki bezwungen.

Aufgabe

Julia Görges gibt in Biel auf

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat im Viertelfinale des Turniers in Biel aufgeben.

Bei der Partie gegen die an Nummer Eins gesetzte Tschechin Barbora Strycova stand es bis dahin 6:4, 3:6, 0:1. Görges (Bad Oldesloe) war die letzte deutsche Spielerin im Turnier in der Schweiz.

Zuvor hatten Annika Beck und Carina Witthöft den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die Bonnerin Beck verlor am Vortag in der Schweiz klar mit 1:6, 3:6 gegen die Qualifikantin Marketa Vondrousova aus Tschechien.