Suchergebnis

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg macht beim „Tatort“ mit

Nach einem von der «Tatort»-Schauspielerin Maria Furtwängler (54) mitentwickelten Drehbuch ermittelt ihre populäre TV-Figur Kommissarin Charlotte Lindholm bald in Hamburg.

Einen Gastauftritt hat dabei auch Rocksänger Udo Lindenberg (74). Die Regie bei dem Krimi mit dem Arbeitstitel «Alles kommt zurück» führt Detlev Buck («Männerpension», «Knallhart»), wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag mitteilte.

In dem Krimi, der voraussichtlich vom 9.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Spahn: Mehr Freiheiten für Geimpfte

Wer vollständig gegen das Coronavirus geimpft ist, kann nach den Worten von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in den nächsten Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen.

«Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne», sagte der CDU-Politiker der «Bild am Sonntag». Grundlage ist dem Bericht zufolge eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI).

Markus Söder

Söder warnt vor Wechselstimmung im Land

Der CSU-Vorsitzende Markus Söder hat die Union angesichts sinkender Umfragewerte vor einer aufkommenden Wechselstimmung gewarnt.

«Die Lage ist sehr ernst. Die Corona-Zahlen steigen und die Unionswerte fallen», sagte Söder der «Bild am Sonntag». «Es kommt Wechselstimmung im Land auf.» Es gebe kein Abo der Union mehr auf die Kanzlerschaft. Die Union müsse zeigen, dass sie noch Kraft und Ideen habe. Nun brauche es Aufbruch.

Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar für die «Bild am Sonntag» erhebt, setzt ...

Tabea Kemme

Ex-Nationalspielerin Kemme will Turbine-Präsidentin werden

Die frühere Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme strebt einem Medienbericht zufolge das Präsidentenamt beim Bundesligisten Turbine Potsdam an.

«Ich bin in Kontakt mit vielen Spielerinnen und Fanvertretern. Sie unterstützen mein Vorhaben. Mit meinem Team will ich Turbine voranbringen», sagte die 29-Jährige der «Bild am Sonntag». «Mein Ziel ist es, die Bedingungen im Verein zu professionalisieren. Im Scouting, der medizinischen Versorgung.

Markus Söder

Söder warnt vor Wechselstimmung: Union bei 25 Prozent

Der CSU-Vorsitzende Markus Söder hat die Union angesichts sinkender Umfragewerte vor einer aufkommenden Wechselstimmung gewarnt. «Die Lage ist sehr ernst. Die Corona-Zahlen steigen und die Unionswerte fallen», sagte Söder der «Bild am Sonntag». «Es kommt Wechselstimmung im Land auf.» Es gebe kein Abo der Union mehr auf die Kanzlerschaft. Die Union müsse zeigen, dass sie noch Kraft und Ideen habe. Nun brauche es Aufbruch.

Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar für die «Bild am Sonntag» erhebt, setzt sich der ...

Hertha-Coach Dardai über Neid: „Ah, der Big City Club“

Chefcoach Pal Dardai von Hertha BSC hat in seiner Zeit als Jugendtrainer negative Reaktionen auf den Umbruch beim Berliner Fußball-Bundesligisten mit dem Engagement von Investor Lars Windhorst erlebt.

«Ich bin Herthaner durch und durch, und natürlich habe ich gehofft, dass das alles klappt. Aber ich habe schnell gemerkt, dass das viel Zeit braucht», sagte 45 Jahre alte Ungar der «Bild am Sonntag». «Wenn ich mit dem Nachwuchs unterwegs war, haben die Gegner uns aufgezogen: «Ah, der Big City Club.

Heinz-Peter Meidinger

Lehrerverbandschef befürchtet wieder Schulschließungen

Lehrerverbandspräsident Heinz-Peter Meidinger befürchtet, dass wegen fehlender Corona-Tests und Impfungen von Lehrern Schulen bald wieder in den Distanzunterricht zurückkehren müssten. «Es gibt nur eine Möglichkeit, die Schulen auch in einer dritten Welle zu einigermaßen sicheren Orten zu machen: indem man die Lehrer impft und gleichzeitig mindestens zweimal in der Woche einen Schnelltest für alle Lehrer und Schüler durchführt», sagte Meidinger der «Bild am Sonntag».

Robin Gosens

Gosens: Hielt Nachricht von Löw für einen Scherz

Robin Gosens hat ungläubig auf die erste Kontaktaufnahme von Bundestrainer Joachim Löw für eine Nominierung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft reagiert. «Keiner konnte glauben, was da stand.

Für einen sehr kurzen, gefühlt aber ewig langen Zeitraum war es komplett still in unserer Wohnung», erinnert sich der 26-Jährige in dem Buch «Träumen lohnt sich - Mein etwas anderer Weg zum Fußballprofi», aus dem die «Bild am Sonntag» vorab zitierte.

Julian Nagelsmann

Kaum Zeit für Nagelsmann: „Aus der kalten Hose ins Topspiel“

Viel Vorbereitungszeit bleibt Julian Nagelsmann vor dem Gipfeltreffen in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern nicht. Die Nationalspieler von RB Leipzig werden teilweise erst am Freitag wieder ins Training einsteigen.

«Für die geht es aus der kalten Hose ins Topspiel», sagte Trainer Nagelsmann in einem Interview der «Bild am Sonntag» vor dem Duell des deutschen Rekordmeister am Karsamstag (18.30 Uhr/Sky) in der Red Bull-Arena.

Mit vier Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter brauchen die Sachsen einen Sieg, um ihre ...

Olaf Scholz

Scholz: Reisewelle zu Ostern können wir uns nicht leisten

Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat angesichts des Corona-Infektionsgeschehens vor einer Reisewelle zu Ostern gewarnt.

«Aus meiner Sicht sollte es zu Ostern besser keine große Reisewelle geben. Das können wir uns in der aktuellen Infektionslage einfach nicht leisten», sagte Scholz der «Bild am Sonntag». Sollten viele Menschen im großen Stil Osterurlaub machen, «gefährdet das den Sommerurlaub von uns allen». Auch eine allgemeine, bundesweite Öffnung der Außengastronomie zu Ostern lehnt Scholz ab.