Suchergebnis

TSG Balingen wartet weiter auf einen Sieg

Die TSG Balingen hat ihr Heimspiel am Samstag gegen die U23 des Bundesligisten SC Freiburg mit 0:1 (0:0) verloren. Damit setzt die TSG Balingen ihren Negativtrend fort, wartet seit nun mehr acht Spielen auf einen Sieg.

In einem insgesamt hoch interessanten Viertliga-Spiel, das aufgrund der wenigen gefährlichen Torabschlüsse auf beiden Seiten auch torlos hätte enden können, entschied die individuelle Klasse von Ex-Bundesliga-Profi Johannes Flum (SC Freiburg, Eintracht Frankfurt) diese Partie.

Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU)

Ministerin Hoffmeister-Kraut holt Direktmandat für CDU

Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut hat den Wahlkreis Balingen für die CDU gewonnen. Mit 32,6 Prozent der Stimmen errang sie das Direktmandat, wie das Statistische Landesamt in Stuttgart nach vorläufigen Ergebnissen am Sonntagabend bekanntgab.

Bei der vorigen Wahl hatte Hoffmeister-Kraut den Wahlkreis nur knapp für sich entschieden. Mit 29,4 Prozent der Stimmen hatte sie sich gegen die Grünen mit 29,0 Prozent durchgesetzt. Der Grünen-Kandidat Erwin Feucht kam bei der diesjährigen Wahl auf 26,5 Prozent.

 Felix Heim von der TSG Balingen ist nach einer vergebenen Torchance gegen die TSG Hofenheim II enttäuscht.

TSG Balingen unterliegt Hoffenheim in Überzahl

TSG Balingen – TSG 1899 Hoffenheim II 0:1 (0:0). Regionalligist TSG Balingen hat das richtungsweisende Spiel gegen die U23 des Bundesligisten TSG Hoffenheim mit 0:1 verloren. Und das obwohl die Eyachstädter nach einer Ampelkarte gegen Bundesliga-Profi Melayro Bogarde (33.) lange Zeit in Überzahl auf dem Platz vertreten waren.

Dabei hatte die Partie für die Gastgeber ordentlich angefangen, nachdem Felix Heim und Simon Klostermann in der Anfangsphase zweimal an TSG-Torhüter Luca Philipp gescheitert waren.

 Das Spiel Balingen gegen Pirmasesn endete 0:0.

TSG Balingen spielt0:0 gegen Pirmasens

Die TSG Balingen hat gegen den abstiegsbedrohten FK Pirmasens 0:0 gespielt und damit einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Distanz gehalten. Doch die Eyachstädter warten nun schon seit sechs Regionalliga-Spielen auf einen Sieg.

Auf der „Holperpiste“ in der Bizerba-Arena entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel bei dem die Gäste mehr Ballbesitz und am Ende ein Chancenplus hatten. Der Plan von TSG-Cheftrainer Martin Braun mit schnellen Umschaltaktionen die Gäste in Bedrängnis zu bringen, ging viel zu selten auf.

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn-Lingen

Löwen feiern Auswärtssieg - Balingen gewinnt Kellerduell

Die Rhein-Neckar Löwen haben den 16. Saisonsieg in der Handball-Bundesliga gefeiert. Die Mannheimer gewannen ihr Auswärtsspiel bei der MT Melsungen mit 26:25 (15:14).

In der Tabelle verdrängte die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb den Titelverteidiger THW Kiel, der aber vier Partien weniger absolviert hat, vorübergehend vom dritten Platz.

Löwen-Spielmacher Andy Schmid traf in der 59. Minute per Siebenmeter zum entscheidenden 26:25.

Ein Mann hat in Balingen drei Polizeibeamte verletzt.

Mann im psychischen Ausnahmezustand verletzt drei Polizisten

Ein mutmaßlich sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlicher Mann hat am Donnerstagmittag in Balingen drei Polizeibeamte verletzt.

Der Mann hatte kurz vor zwölf Uhr zunächst an einem im stockenden Verkehr in der Lange Straße stehenden Pkw einer Frau das Kennzeichen abgerissen, so berichtet die Polizei. Daraufhin lief er in Richtung Stadtmitte weg. Die Frau verfolgte den Mann und verständigte die Polizei. Auf Höhe einer Tankstelle schlug er ihr das Handy aus der Hand und lief weiter.

 Dem HC Erlangen hat der HBW Balingen-Weilstetten nur Tim Nothdurft entgegenzusetzen. Nothdurft erzielt zwar elf Treffer, doch d

Ein Tim Nothdurft ist zu wenig

Handball-Bundesligist HBW Balingen hat am Wochenende eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den HC Erlangen unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle mit 24:29 (12:14). Damit musste der HBW - nach der Niederlage gegen Lemgo - die zweite Niederlage gegen eine Mannschaft hinnehmen, gegen den die „Gallier von der Alb“ in der Hinrunde noch gewonnen hatten. Die Gallier konnten dem HCE nur phasenweise Paroli bieten, einzig Tim Nothdurft, der in bestechender Form an diesem Abend elfmal traf, ragte aus HBW-Sicht heraus.

 Die Arbeiten werden über das Osterwochenende bereits vorbereitet.

Acht Monate Baustelle: Regierungspräsidium lässt Brücke auf B313 sanierieren

Schon vorab hatte die Sanierung der Brücke an der B 313 bei Sigmaringen für Furore in den betroffenen Gemeinden gesorgt, jetzt gehen die Arbeiten los: Das Regierungspräsidium Tübingen lässt die im Jahr 1977 erbaute Brücke über die Donau ab Dienstag instand setzen. Darüber informiert eine Pressemitteilung. Begonnen wird mit der Fahrbahn von Krauchenwies in Richtung Sigmaringen. Die Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein.

Hintergrund der Instandsetzung ist laut Regierungspräsidium das allgemein stark gestiegene ...

Ersatzprogramm

Bergischer HC muss in Quarantäne

Der Bergische HC muss sich in Quarantäne begeben. Bei einer am 30. März durchgeführten Corona-Reihentestung habe es zwei positive Proben gegeben, teilte der Handball-Bundesligist mit.

Daraufhin habe das Gesundheitsamt in Solingen eine Quarantäne bis zum 8. April angeordnet. Die Partien gegen die MT Melsungen am Ostersonntag und bei HBW Balingen-Weilstetten am 8. April werden verschoben. Neue Termine stehen noch nicht fest.

«Einer der beiden betroffenen Spieler hat leichte Symptome, der andere fühlt sich wohl», erklärte ...

 Der Fußball-Regionalligist SSV Ulm 1846 (weiß, hier im Viertelfinalspiel gegen den SSV Ehingen-Süd) trifft im Halbfinale des WF

WFV-Pokal soll zu Ende gespielt werden

Die Ankündigung des Württembergischen Fußballverbands (WFV), dass eine Fortsetzung der Amateursaison nach den jüngsten Entscheidungen der Politik immer unwahrscheinlicher wird, macht den Vereinen wenig Mut, dass sie noch vor dem Sommer wieder spielen geschweige denn trainieren dürfen. Für einen kleinen Kreis gilt das unter Umständen nicht: für die Teams im WFV-Pokal. Den Wettbewerb will der Verband zu Ende bringen. Am Dienstag wurde das Halbfinale ausgelost, einen Termin dafür gibt es aber noch nicht.