Suchergebnis

16-jähriger Schüler überfällt Bank und flieht mit Fahrrad

Bad Füssing (dpa) - Ein 16-jähriger Schüler hat gestern eine Bank im Landkreis Passau überfallen und ist anschließend mit dem Fahrrad geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, ging er am Nachmittag in eine Bank in Bad Füssing-Würding, zog eine Pistole, rief „Überfall“ und erbeutete einen vierstelligen Geldbetrag. Bei seiner Flucht wurde er von einem Zeugen mit dem Auto verfolgt, die Polizei griff ihn schließlich am Grenzübergang Bad Füssing/Obernberg auf.

Kardinal Meisner gestorben

Köln (dpa)- Kardinal Joachim Meisner ist tot. Der frühere Erzbischof von Köln sei während seines Urlaubs in Bad Füssing „friedlich eingeschlafen“, sagte ein Sprecher des Erbistums am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Meisner wurde 83 Jahre alt.

Kardinal Meisner gestorben

Köln (dpa)- Kardinal Joachim Meisner ist tot. Der frühere Erzbischof von Köln sei während seines Urlaubs in Bad Füssing „friedlich eingeschlafen“, sagte ein Sprecher des Erbistums der Deutschen Presse-Agentur. Meisner wurde 83 Jahre alt.

Blaulicht

Serieneinbrecher nach Verfolgungsfahrt gefasst

Die Polizei hat einen nach mehreren Einbrüchen in Oberbayern und Österreich mit Haftbefehl gesuchten 55-Jährigen gefasst. Dies gab das Polizeipräsidium Niederbayern am Montag bekannt. Der Gesuchte sei bereits am Freitag in Bad Füssing (Landkreis Passau) mit dem Auto vor Polizisten geflüchtet. Dabei lieferte er sich mit den Beamten eine wilde Verfolgungsfahrt, bei der drei Polizeifahrzeuge und ein Carport beschädigt wurden.

Die letztlich erfolglose Flucht des 55-Jährigen, die nach Angaben der Polizei „kreuz und quer“ durch Bad ...

Mann bei Zimmerbrand im Landkreis Passau schwer verletzt

Ein 65 Jahre alter Mann ist bei einem Zimmerbrand in der Gemeinde Bad Füssing im Landkreis Passau schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es am Donnerstagabend in einem Zimmer der Wohnung, wie die Polizei mitteilte. Er kam mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Sein Zustand sei kritisch, hieß es weiter. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Mann bereits bewusstlos aufgefunden.

Mitteilung der Polizei

Tankstelle mit Axt überfallen

Ein mit einer Axt bewaffneter Mann hat in Bad Füssing (Landkreis Passau) eine Tankstelle ausgeraubt. Der Täter sei am Mittwochabend maskiert in das Geschäft gekommen und habe mit der Axt auf den Verkaufstresen und einen Tisch eingeschlagen, teilte die Polizei mit. Danach habe er gewaltsam die Kasse geöffnet und das Geld daraus gestohlen.

Mit dem niedrigen vierstelligen Betrag floh der Mann dann auf einem Fahrrad. Zum Tatzeitpunkt war neben dem Räuber nur der 71 Jahre alte Pächter der Tankstelle in dem Geschäft.

Termine

Sonntag, 6. Mai, 10 Uhr:

TC Bad Füssing - TC Lindau

Sonntag, 13. Mai, 10 Uhr:

TC Blutenburg München - TC Lindau

Donnerstag, 17. Mai, 10 Uhr:

TC Lindau - STK Garching

Sonntag 20. Mai, 10 Uhr:

TC Rot-Weiß Krumbach - TC Lindau

Sonntag, 10. Juni, 10 Uhr:

TC Lindau - GW Luitpoldpark München

Sonntag, 17. Juni, 10 Uhr:

TC Friedberg - TC Lindau

Sonntag, 24.