Suchergebnis

Leichtes Umsatzplus bei Autozulieferer SHW

Aalen (dps/lsw) - Der schwäbische Autozulieferer SHW hat im Geschäftsjahr 2012 seinen Umsatz leicht gesteigert. Dieser kletterte den vorläufigen Zahlen zufolge um 2,5 Prozent auf 325 Millionen Euro, wie die SHW AG am Dienstag in Aalen mitteilte. Trotz des Rückgangs der europäischen Fahrzeugproduktion habe sich der Zulieferer unter anderem aufgrund von Produktneuanläufen behaupten können. Der Verkauf der kanadischen Beteiligung STT brachte dem Unternehmen einen überdurchschnittlich hohen Gewinn: Der Jahresüberschuss lag 2012 bei 46,1 Millionen ...

Autozulieferer SHW in Aktienindex SDAX aufgenommen

Aalen/Mannheim (dpa/lsw) - Der Autozulieferer SHW hat den Sprung in den Aktienindex SDAX geschafft und verdrängt dort den Mannheimer Energieversorger MVV. Die Deutsche Börse hatte in der Nacht zum Donnerstag über die neue Zusammensetzung entschieden. Der Index bildet die Entwicklung von 50 kleineren Unternehmen nach.

„Mit der Notierung im SDAX erhalten wir einen verbesserten Zugang zu neuen Investoren und eine erhöhte Wahrnehmung an den internationalen Finanzmärkten“, sagte SHW-Finanzvorstand Sascha Rosengart.

Autozulieferer SHW korrigiert Prognose nach oben

Aalen (dpa/lsw) - Der Autozulieferer SHW korrigiert dank guter Geschäfte zum Jahresendspurt seine Prognose für 2013 nach oben. Wie das Unternehmen am Montag in Aalen (Ostalbkreis) mitteilte, rechnet SHW im laufenden Geschäftsjahr nun mit einem Umsatz zwischen 352 bis 362 Millionen Euro. Zuvor hatte sich der Zulieferer maximal Erlöse von bis zu 345 Millionen Euro zugetraut. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) soll den Vorjahreswert von rund 34 Millionen Euro mit einen Wert zwischen 35 und 38 Millionen Euro übertreffen.

Autozulieferer SHW verschiebt Börsengang

Aalen (dpa/lsw) - Der Autozulieferer SHW verschiebt seinen Börsengang um eine Woche. Die Zeichnungsfrist, die ursprünglich am 29. Juni enden sollte, laufe nun bis zum 6. Juli, teilte das Unternehmen am Dienstag in Aalen (Ostalbkreis) mit. „Damit reagiert die SHW AG auf die mit der Griechenland-Krise verbundenen momentanen Unsicherheiten an den internationalen Kapitalmärkten“, hieß es. Der Hersteller von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben hatte früheren Medienberichten zufolge bereits vor Ostern an die Börse gehen wollen - der Termin ...

Autozulieferer SHW legt weiter kräftig zu

Aalen (dpa/lsw) - Der Autozulieferer SHW kann durch den Trend zu spritsparenden Motoren beim Umsatz erneut kräftig zulegen. Im dritten Quartal seien die Erlöse um 23,7 Prozent auf 89,4 Millionen Euro gestiegen, teile das Unternehmen aus Aalen (Ostalbkreis) am Donnerstag mit. SHW ist auf Pumpen und Motorkomponenten spezialisiert, die den CO2-Ausstoß von Autos und Lastwagen senken. Unterm Strich stand ein Gewinn von 3,8 Millionen Euro, 19,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Autozulieferer SHW legt beim Umsatz zu

Aalen (dpa/lsw) - Der Autozulieferer SHW hat im vergangenen Jahr beim Umsatz deutlich zugelegt. Nach vorläufigen Zahlen seien die Erlöse 2013 um 12,2 Prozent auf 365 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Aalen (Ostalbkreis) mit. Vor allem im Bereich Pumpen und Motorkomponenten sei ein Anstieg von rund 15 Prozent erzielt worden - vor allem durch neu angelaufene Produkte.

Das Unternehmen hatte seine Prognosen im Oktober 2013 dank guter Geschäfte zum Jahresendspurt noch einmal nach oben korrigiert und mit ...