Suchergebnis

Jae-in und Austin

USA und Südkorea wollen ihre Krisenpläne erneuern

Die USA und Südkorea wollen ihre militärischen Einsatzpläne für den Fall eines neuen Konflikts mit Nordkorea auf den neuesten Stand bringen.

Mit der Aktualisierung der Krisenpläne antworten die Alliierten auf Fortschritte in der Entwicklung der Atomwaffen- und Raketenprogramme Nordkoreas. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin warf Nordkorea am Donnerstag in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul vor, durch die Weiterentwicklung seiner Waffenprogramme die Sicherheit in der Region zunehmend zu destabilisieren.

Smartphones

Samsung baut weitere Chipfabrik in den USA

Der Elektronik-Riese Samsung baut für geschätzte 17 Milliarden Dollar (etwa 15,1 Mrd Euro) eine weitere Chipfabrik in den USA. Das südkoreanische Unternehmen wählte als Standort Taylor im US-Bundesstaat Texas.

Die Fabrik wird damit in Nähe der ersten Halbleiteranlage in den USA von Samsung in Austin sein, die dort seit Ende der 1990er Jahre steht. Der Baubeginn sei für die erste Hälfte 2022 geplant mit dem Ziel, die neue Anlage in der zweiten Hälfte 2024 betriebsbereit zu haben, teilte der weltweit größte Hersteller von ...

Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim

Jonjic überragt mit Doppelpack: Aue besiegt Heidenheim

Unbeeindruckt von dem Wirbel um die lange Sperre von Clemens Fandrich hat der FC Erzgebirge Aue seine kleine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt.

Die Mannschaft von Teamchef Marc Hensel gewann 2:0 (2:0) gegen den 1. FC Heidenheim und ist damit seit drei Spielen ungeschlagen. Antonio Jonjic (29./45. Minute) war vor 6899 Zuschauern mit seinem Doppelpack der überragende Akteur des Spiels. Zwar steht Aue weiterhin auf einem Abstiegsplatz, liegt jedoch nur noch einen Punkt hinter dem Relegationsplatz 16.

Jonjic erzielt das Tor zum 2:0 für Aue

Heidenheim kassiert nächste Niederlage in 2. Liga

Der 1. FC Heidenheim sucht in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach Konstanz und steckt im Mittelfeld der Tabelle fest. Die Mannschaft von Langzeit-Trainer Frank Schmidt verlor am Sonntag mit 0:2 (0:2) beim FC Erzgebirge Aue und kassierte damit die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen. Aues Antonio Jonjic (29./45. Minute) war vor 6899 Zuschauern mit seinem Doppelpack der überragende Akteur des Spiels. Heidenheim rutschte auf den neunten Tabellenplatz ab.

Fandrich sieht rot

Sportgericht sperrt Aues Fandrich sieben Monate

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat hart gegen Clemens Fandrich von Zweitligist FC Erzgebirge Aue geurteilt. Der 30-Jährige ist für sieben Monate gesperrt worden, kann binnen einer Woche beim DFB-Bundesgericht allerdings Berufung einlegen.

«Das Gericht hatte keinen Zweifel an der Darstellung des Schiedsrichter-Assistenten Roman Potemkin, der aussagte, dass ihm der Spieler in der 89. Minute des Zweitligaspiels gegen den FC Ingolstadt am 22.

FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98

Darmstadt springt mit Sieg in Aue an Tabellenspitze

Der SV Darmstadt 98 hat die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga vorläufig zurückerobert.

Die Hessen gewannen verdient mit 2:1 (0:0) beim FC Erzgebirge Aue und schoben sich am FC St. Pauli vorbei, der erst am Sonntag in Nürnberg antritt. Für Darmstadt war es bereits das siebte Spiel nacheinander ohne Niederlage, während bei Aue eine Erfolgsserie nach vier ungeschlagenen Partien endete. Luca Pfeiffer (62. Minute) und Aaron Seydel (75.

Fußball

Jahn Regensburg gewinnt Test gegen Aue: Otto trifft doppelt

Der SSV Jahn Regensburg hat ein Testspiel in der Länderspielpause gegen den Zweitliga-Konkurrenten FC Erzgebirge Aue gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic setzte sich am Donnerstag mit 3:1 (2:1) durch. David Otto (11. Minute, 20.) traf im Sportpark am Kaulbachweg doppelt, Sebastian Nachreiner (49.) legte nach der Halbzeit nach. Antonio Mance (31.) hatte für die Auer zwischenzeitlich verkürzt. Für den Zweiten Regensburg geht es am 20.

Max Verstappen

Vorteil Verstappen: WM-Führender Favorit auf Pole in Mexiko

WM-Spitzenreiter Max Verstappen startet am Samstag (21.00 Uhr/Sky) als klarer Favorit in die Jagd auf die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Mexiko.

Der Red-Bull-Fahrer setzte am Freitag auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez mit deutlichem Vorsprung die beste Zeit des Trainingstages. Sein Titelrivale Lewis Hamilton, schon zweimal Sieger in Mexiko, hatte bei den Übungsrunden sichtlich Probleme auf der verstaubten Rennstrecke. Der Brite war in beiden Einheiten langsamer als sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas.

Weserstadion

Werder-Heimspiel gegen Aue noch vor 20.000 Fans

Das Fußball-Zweitligaspiel zwischen Werder Bremen und dem FC Erzgebirge Aue darf trotz des anderslautenden Bund-Länder-Beschlusses vom Donnerstag noch vor mehr als 20.000 Zuschauern stattfinden, bestätigten die Bremer auf Nachfrage.

Auch der Senatssprecher Christian Dohle sagte dem Multimediaportal «Deichstube»: «Wir haben am Mittwoch eine Verständigung mit Werder Bremen getroffen, die weiterhin Bestand hat.» Die Entscheidung der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Bundesländer sei bis zum Anstoß am Freitag um 18.

 Nach dem Heimsieg gegen den HC Landsberg (re. Florian Reicheneder) und dem guten Auftritt in Rosenheim hoffen die EV Lindau Isl

Der EV Lindau fährt zum langjährigen Rivalen

Drei Punkte gegen Landsberg ergattert, den Starbulls in Rosenheim erst nach starkem Kampf knapp unterlegen: Die Formkurve der EV Lindau Islanders in der Eishockey-Oberliga Süd zeigt nach oben. Dies ist vor dem kommenden Spiel laut Mitteilung der Islanders auch sehr wichtig, denn es geht gegen die Höchstadt Alligators, die nur wenige Punkte vor den Islanders liegen.

Am Freitag (20 Uhr) gastieren die Islanders beim langjährigen Konkurrenten aus Höchstadt im Aischgrund.