Suchergebnis

 Die Dullen 1955 als Natosoldaten verkleidet.

Was es mit den „Dullen“ aus Aulendorf auf sich hat

Der Stadtseniorenrat und die Narrenzunft Aulendorf erinnern an „Aulendorfs dolle Dullen“ am Fasnetsdienstag, 25. Februar, um 17 Uhr im Schalander-Gastraum.

Die Dullen waren laut der Ankündigung die erste Ulkgruppe in der Aulendorfer Fasnet nach dem Neubeginn 1949. Bei den Dullen handelte es sich um die Frauen der Zunfträte, einziger Mann war der damalige Senior der Vogelmühle. Jedes Jahr hatten sie ein neues Thema und Outfit.

Hochzeitsmesse Aulendorf Schloss

Hochzeitsmesse begeistert die Gäste

Aulendorf - Im Aulendorfer Schloss hat sich am Samstag alles um die Liebe gedreht: Die Stadt hatte zu einer Hochzeitsmesse eingeladen. Mehr als 250 Besucher sind gekommen und haben sich über den schönsten Tag des Lebens und das Thema „Heiraten in Aulendorf“ informiert. Claudia Buchmüller war mit der Kamera dabei.

Zu Gast aus Tettnang: die Hopfennarren.

Aulendorf war am Sonntag wieder Narrenhochburg

Tausende Fasnetsbegeisterte und Narren sind am Sonntag zum großen Umzug nach Aulendorf gekommen und hatten viel Spaß. Unser Mitarbeiter Dietmar Hermanutz war mit der Kamera dabei und hat das närrische Treiben in Bildern eingefangen.

Bahnhof Aulendorf wird nicht angefahren

Die Stellwerkstechnik am Bahnhof Aulendorf ist nach Angaben der Deutschen Bahn in den vergangenen Monaten umfassend modernisiert worden. Dadurch könne sie auch künftig den technischen und betrieblichen Anforderungen gerecht werden. Nach Abschluss der Bauarbeiten am Samstag, 30. Mai, stehe der Inbetriebnahme des neuen Elektronischen Stellwerkes (ESTW) nichts mehr im Weg. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten sei es an diesem Tag nicht möglich, den Bahnhof Aulendorf anzufahren.

Sport und Spaß

Kinder von zwei bis zehn Jahren sind eingeladen zum Turnen, Ausprobieren und Staunen. Denn in der Grundschulsporthalle Aulendorf wartet am Sonntag, 17. November, zwischen 10 und 16 Uhr eine Spaß- und Abenteuerlandschaft auf sie, wie die Organisatoren der Breitensportabteilung der Sportgemenschaft Aulendorf mitteilen.