Suchergebnis

Drei Aulendorfer und zwei Waldseer sind zuletzt positiv auf Covid-19 getestet worden.

Fünf neue Corona-Fälle in Bad Waldsee und Aulendorf

Insgesamt fünf neue Corona-Fälle hat es in den vergangenen Tagen in Bad Waldsee und Aulendorf gegeben. Wie aus der Statistik des Landratsamtes hervorgeht, sind über das Wochenende drei Aulendorfer und zwei Bad Waldseer positiv auf Covid-19 getestet worden. Damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten in Bad Waldsee auf 61 und in Aulendorf auf 32. Der Großteil der Infizierten ist bereits wieder gesund.

In Aulendorf und Bad Waldsee haben sich wieder Menschen mit Covid 19 infiziert.

Neue Corona-Fälle in Waldsee und Aulendorf

Insgesamt drei neue Corona-Fälle für Bad Waldsee und Aulendorf hat das Landratsamt am Donnerstag gemeldet. Demnach wurden seit Mittwoch zwei Bad Waldseer und ein Aulendorfer positiv auf Covid 19 getestet. Am Mittwoch wurde bereits ein weiterer Corona-Fall in Bad Waldsee bekannt. Somit haben sich in der Kurstadt seit Ausbruch der Pandemie insgesamt 64 Menschen infiziert, in Aulendorf sind es 33. Der Großteil der Infizierten ist zwischenzeitlich wieder gesund.

Gemeinderat stellt Entwurf zur neuen Grundschule vor

In seiner nächsten Sitzung am Montag, 19. Oktober, um 19 Uhr beschäftigt sich der Gemeinderat der Stadt Aulendorf unter anderem mit der ersten Entwurfsplanung für den Neubau der Grundschule. Die Sitzung findet in der Stadthalle statt.

Auf der Tagesordnung stehen zudem neben Formalien eine Einwohnerfragestunde, die Weiterführung des Hofgartentreffs, ein Antrag auf die Aufnahme in den Investitionspakt Sportstätten für die Sporthalle in der Schussenrieder Straße, ein Erbbaurechtsvertrag für das DRK-Vereinsheim der Ortsgruppe Aulendorf, ...

 Flötistin Gabi Pas-van Riet wird bei Jahreskonzert zu hören sein.

Kammerorchester Arcata bringt bekannte Flötistin nach Aulendorf.

Aulendorf (sz) - In diesem Jahr gibt es für die Bürgerstiftung Aulendorf beim Jahreskonzert kein besonderes Jubiläum zu feiern. Trotzdem sei das am Sonntag, 11. Oktober, stattfindende Benefizkonzert mit dem Kammerorchester Arcata aus Stuttgart für die Veranstalter etwas Besonderes, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Zum einen bringe der Leiter und Dirigent von Arcata, Patrick Strub, die international bekannte Soloflötistin Gaby Pas-van Riet mit in die katholische Pfarrkirche St.

Bruno Nußbaumer

Ein Chronist mit 548 Spieleinsätzen

Die SG Aulendorf feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Seit 1920 wird in der oberschwäbischen Stadt vereinsmäßig Fußball gespielt. Die „Schwäbische Zeitung“ berichtet im Jubiläumsjahr über Personen, Erinnerungen, Anekdoten und „Schmankerl“ aus der Vereins-und Fußballgeschichte Aulendorfs. Heute: der Fußballer mit den meisten absolvierten Spielen.

Bruno Nußbaumer ist seit 36 Jahren Chronist der SG-Abteilung Fußball und wacht damit sorgsam über die Vereinsgeschichte.

Je einen neuen Corona-Fall hat es in Bad Waldsee und Aulendorf gegeben.

Neue Corona-Fälle in Waldsee und Aulendorf

Seit der letzten Corona-Fallzahlen-Mitteilung des Landratsamtes am Dienstag sind in Bad Waldsee und Aulendorf je ein weiterer bestätigter Fall hinzugekommen. Wie aus der Statistik hervorgeht, wurden je ein Waldseer und ein Aulendorfer positiv auf das Virus hin getestet. Damit sind in der Kurstadt insgesamt 53 Menschen an Corona erkrankt – 50 davon sind bereits wieder gesund. In Aulendorf haben sich insgesamt 29 Menschen infiziert – 15 sind wieder gesund.

Über das Wochenende sind in Bad Waldsee und Aulendorf keine neuen Corona-Fälle bekannt geworden.

Keine neuen Corona-Fälle in Waldsee und Aulendorf

In den vergangenen drei Tagen hat es weder in Bad Waldsee noch in Aulendorf neue Corona-Fälle gegeben. Das geht aus der wöchentlich zweimal verschickten Statistik des Landratsamtes hervor. Damit bleibt es bei insgesamt 53 bekannten Corona-Fällen in Bad Waldsee und 29 in Aulendorf. 51 Bad Waldseer sind bereits wieder gesund und 17 Aulendorfer haben sich von dem Virus bereits erholt. Im Landkreis Ravensburg sind derzeit insgesamt 167 Infizierte bekannt.

 Die SG Aulendorf steht vorläufig an der Tabellenspitze der Tischtennis-Landesliga (von li.): Anja Egeler, Natalie Blaser, Nadin

Auch ohne Doppel springt Aulendorf an die Spitze

Nach der Änderung der Wettspielordnung aufgrund der Corona-Pandemie ist in den Tischtennis-Ligen ohne Doppel gespielt worden. Für die Spielerinnen der SG Aulendorf war es auch ohne Doppel in der Landesliga ein gelungener Spieltag.

Landesliga: SG Aulendorf – SC Staig 8:4. – Durch den Heimsieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Staiger Spielerinnen setzte sich die SG Aulendorf an die Tabellenspitze der Landesliga. Mit von der Partie war wieder Vanessa Klaiber, die ihre Verletzung auskuriert hatte.

 Eine Ausstellung im Schloss widmet sich 100 Jahren Fußball in Aulendorf.

SG Aulendorf zeigt Ausstellung über 100 Jahre Fußball

Die SG Aulendorf Fußball 1920 feiert im Jahr 2020 ihren 100. Geburtstag. Eigentlich war über das gesamte Jahr einiges an Jubiläumsveranstaltungen geplant, die coronabedingt jedoch nicht stattfinden konnten. Nun findet ab dem 15. November eine große Ausstellung im Schloss statt. Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen wurden bekanntlich bereits auf das nächste Jahr verschoben.

Unter anderem sollten in diesem Jahr über das ganze Jahr verteilt verschiedene Jugendturniere stattfinden.

 Die neuen Kolleginnen am Gymnasium Aulendorf.

Neue Lehrer am Gymnasium Aulendorf

Das Kollegium des Gymnasiums Aulendorf hat in seinen Reihen mehrere neue Mitglieder begrüßt, teilt die Schule mit.

Luisa Kiebler unterrichtet die Fächer Mathematik, Biologie und NWT. Sie hat in Ulm studiert und tritt nach ihrem Referendariat am Gymnasium Bad Waldsee nun ihre erste feste Stelle in Aulendorf an. Bea Lambert ist seit Schuljahresbeginn die neue Lehrerin für das Fach Französisch. Ihr zweites Fach ist Englisch. Nach dem Studium in Stuttgart und dem Referendariat am AEG in Ravensburg war sie zuletzt als ...