Suchergebnis

 Im gesamten Landkreis Ravensburg sind mehr als 70 Fälle hinzugekommen.

Neun neue Corona-Fälle in Bad Waldsee

Bad Waldsee/Aulendorf (hey) - Neun neue Corona-Fälle hat es in Bad Waldsee innerhalb von 24 Stunden gegeben, in Aulendorf kam ein weiterer Fall hinzu. Das geht aus der Statistik des Landratsamtes hervor.

Großteil im privaten Bereich bekannt geworden

Am Montag wurden in Bad Waldsee acht und in Aulendorf zwölf Neuinfizierte gemeldet. Der Großteil ist im privaten Bereich bekannt geworden, wie SZ-Anfragen bei den Stadtverwaltungen ergeben haben.

 Bruno Sing und Irmgard Vögtle-Laub waren bei der Landesdelegiertenversammlung des BUND dabei.

BUND verschenkt Blumensamen

Die BUND-Ortsgruppe Aulendorf verschenkt auch in diesem Jahr wieder Blumensamen an Interessierte, damit Aulendorf eine blühende Stadt mit Wiesenblumen werde, teilt die Gruppe mit. Die Ortsgruppe ist indes auch überregional aktiv.

Mehr als 100 BUND-Aktive aus ganz Baden-Württemberg treffen sich laut Pressemitteilung des BUND-Aulendorf jährlich zur dreitägigen Landesdelegiertenversammlung, um die Ziele und Inhalte des BUND zu beschließen.

Keine neuen Impftermine in Aulendorf am 10. Mai

Sämtliche Termine für den auswärtigen Impftag in Aulendorf am Montag, 10. Mai, sind vergeben. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

„Wegen der hohen Anzahl von Meldungen war es uns leider nicht möglich, alle gemeldeten Bedarfe zu berücksichtigen. Wenn Sie einen anderweitigen Impftermin haben, bitten wir Sie, dies auf der Bedarfsmeldung zu vermerken und uns im Briefkasten einzuwerfen“, heißt es in dem Presseschreiben weiter.

Zwar könnten weitere Auswärtigen Impftage vorerst nicht angeboten werden.

 Am 10. Mai wird in Aulendorf der Impfstoff von Johnson & Johnson verimpft.

Änderungen am Impftag in Aulendorf

Bezüglich des Impftags am Montag, 10. Mai, in Aulendorf für Menschen, die älter sind als 70 Jahre und nicht zum Kreisimpfzentrum kommen können, hat es Änderungen gegeben. Das teilt die Stadt mit. Der Impfstoff wurde geändert. Damit entfällt auch der Termin für die Zweitimpfung.

Hintergrund ist, dass dem zentralen Impfzentrum Ulm die Liefermenge an Impfstoffen überraschend gekürzt wurde. „Um den Impftag in Aulendorf überhaupt gewährleisten zu können, wurde nun von den zuständigen Stellen kurzfristig entschieden, dass am Montag der ...

 Im gesamten Landkreis Ravensburg sind mehr als 80 Fälle hinzugekommen.

Weitere neue Corona-Fälle in Bad Waldsee

Acht neue Corona-Fälle in Bad Waldsee und ein weiterer Fall in Aulendorf sind am Mittwoch bekannt geworden.

83 Neuinfektionen im LandkreisWie aus der Statistik des Landratsamtes hervorgeht, gelten aktuell 259 Waldseer und 93 Aulendorfer als infiziert. Im gesamten Landkreis Ravensburg sind 83 Neuinfizierte innerhalb von 24 Stunden vermeldet worden.

So steht es um die SchulöffnungDie Schulen und Kindergärten in Bad Waldsee und Aulendorf öffnen in der nächsten Woche definitiv noch nicht.

 Das Landratsamt vermeldete am Donnerstag neun neue Corona-Fälle in Bad Waldsee und zwei in Aulendorf.

Neun neue Corona-Fälle

Das Landratsamt hat am Donnerstag 94 neue Corona-Fälle für den Landkreis Ravensburg vermeldet. Ein weiterer Mensch ist an oder mit Corona verstorben, die Todesfälle steigen damit auf 138. In Bad Waldsee sind neun neue Fälle dazu gekommen. Nach Angaben der Stadt ist der Großteil davon im privaten Bereich bekannt geworden (also kein anderer Ansteckungsort nachvollziehbar), drei Fälle gab es in einer Firma. in Aulendorf kamen zwei neue Fälle hinzu.

 Am Samstagmorgen sind die Vorbereitungen zur Aktion „Picknick to go“ im Hofgartenpark Aulendorf in vollem Gange.

„Picknick to go“ im Aulendorfer Hofgartenpark

Picknicken erlaubt, mitten in der Stadt, trotz Corona? Ja, das ist im Hofgartenpark in Aulendorf ab sofort möglich. Für den äußeren Rahmen, sprich das Abstandskonzept, haben am Samstagmorgen unter großem Interesse vorbeikommender Spaziergänger fleißige Hände gesorgt: Mit Winkel, Richtschnur und flüssiger Farbe zeichneten Reiner Schuler von der Sportgemeinschaft Aulendorf, Stefan Gapp vom Betriebshof und Flo Angele vom Wirteverein, Mitorganisator der Aktion „Picknick to go“, Kreise, Quadrate und Dreiecke auf den Rasen des Hofgartenparks.

 Im Kreis Ravensburg sind zwei weitere Menschen an oder mit Corona verstorben.

Neun neue Corona-Fälle in Bad Waldsee, einer in Aulendorf.

Das Landratsamt hat am Freitag insgesamt 86 neue Corona-Fälle für den Kreis Ravensburg vermeldet. Zudem gibt es zwei neue Todesfälle zu beklagen. Damit sind im Landkreis seit Beginn der Pandemie insgesamt 140 Menschen an oder mit Corona verstorben.

In Bad Waldsee sind erneut neun neue Corona-Fälle hinzu gekommen, wie das Landratsamt weiter mitteilt. Nach Angaben der Stadt sind erneut drei davon auf einen Betrieb zurückzuführen. Die restlichen Fälle sind im privaten Bereich bekannt geworden (also kein anderer Ansteckungsort ...

 Der Aulendorfer Musiker Andreas Herkommer bei seinem letzten Konzert #Andiimpark

Andi Herkommer beendet Konzertreihe im Park

Mit dem 40. „Umsonst-und-draußen-Sonntagskonzert #Andiimpark“ hat der Aulendorfer Musiker Andreas Herkommer sein musikalisches Corona-Engagement beendet. Seit April 2020 saß er viele Sonntage auf einer Bank im Park, trotzte Wind und Wetter und erfreute mit seinen Livesongs unter eigener Gitarrenbegleitung unzählige Spaziergänger. Je nach Wetter gab er ein bis zwei Stunden beliebte Oldies, Folk, Country, Rock und natürlich seine Spezialdisziplin Austro-Pop zum Besten.

Vhs-Projekt „Bring dich ein!“ startet durch

Die VHS Oberschwaben ist Pilotstandort des Projektes „Bring dich ein – Your Voice Matters!“. Die Kampagne #bringdichein ist Teil des Projekts, mit dem der Volkshochschulverband Baden-Württemberg gemeinsam mit sechs Volkshochschulen Menschen ohne Wahlrecht ansprechen möchte. Ziel des Projektes ist, diese Personen zu bürgerschaftlichem und politischem Engagement zu ermutigen. Das Projekt wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg gefördert.