Suchergebnis

Wie steht es um die Fasnet?

Wie steht es um die Fasnet?

Wird es 2021 närrisches Treiben in der Region geben? Die Narrenzunft Aulendorf will jedenfalls nicht auf die Fasnet verzichten und plant bereits. Die Narrenzunft Seegockel geht einen anderen Weg: die Häser sollen definitiv im Schrank bleiben. Eine Fasnet wie wir sie kennen, scheint äußerst unwahrscheinlich.

Gruseln mit Gundula

Gruseln mit Gundula

Escape Games sind Rätselspiele, für deren Lösung eine Gruppe Spieler nur eine Stunde Zeit hat. Im House of Mysteries in Aulendorf gibt es verschiedene Räume, doch in einem davon kann man sich wunderbar zu Halloween gruseln. Wir haben eine Gruppe Escape-Game-Anfänger in "Die Jagdhütte" begleitet. Und die mordlustige Vogelscheuche Gundula hat bereits auf uns gewartet…

Gebärdensprachdolmetscherin berichtet über Fasnets-Einsatz (Gebärdensprach-Version)

Gebärdensprachdolmetscherin berichtet über Fasnets-Einsatz (Gebärdensprach-Version)

Der Einsatz von Gebärdensprachdolmetscherinnen beim Großen Narrensprung sowie bei der Maskenbeschwörung am Hexeneck in Aulendorf war eine Premiere. Wie es ihr mit ihrem ersten Fasnets-Einsatz ging, berichtet Gebärdensprachdolmetscherin Elli Schob im Gespräch mit Paulina Stumm. Sie hat das zuvor aufgenommene Interview mit den Fragen der Reporterin und ihren Antworten in Gebärdensprache übersetzt.