Suchergebnis

Noel Niemann

Arminia Bielefeld holt Sturm-Talent Niemann

Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat Angreifer Noel Niemann vom Drittligisten TSV 1860 München verpflichtet.

Der 20-Jährige erhält bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis Juni 2024, teilte die Arminia mit. Niemann wechselt ablösefrei nach Bielefeld. In der dritten Liga spielte der Stürmer in der vergangenen Saison 13 Mal für die Löwen und schoss dabei zwei Tore. „Er ist sicherlich kein fertiger Bundesligaspieler, aber er hat das Potenzial es zu schaffen“, urteilte Arminen-Coach Uwe Neuhaus über den Zugang.

Arminia Bielefeld steigt in die Fußball-Bundesliga auf

Arminia Bielefeld steht vorzeitig als erster Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga fest. Nach dem 1:1 des Hamburger SV gegen den VfL Osnabrück am Dienstagabend können die Ostwestfalen nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden.

Aufsteiger Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Neuhaus

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat die Trennung von Trainer Uwe Neuhaus offiziell bestätigt. Über die Nachfolge soll zeitnah informiert werden, wie der Tabellen-16. am Montag mitteilte. Zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend über die Trennung berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-644092/1

Samir Arabi

Arminia Bielefelds Abstellungssperre „alternativlos“

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld sieht sich bestätigt in der Nicht-Abstellung seiner Nationalspieler für die Länderspiel-Phase.

„Das war für uns alternativlos“, sagte Arminias Geschäftsführer Samir Arabi. „Hätten wir die Spieler abgestellt, wären sie in Quarantäne gekommen und hätten für das Spiel gegen Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung gestanden“, erklärte der 41-Jährige. Betroffen waren gleich fünf Bielefelder Profis, die für unterschiedliche Nationalmannschaften angefordert, aber nicht abgestellt wurden.

Jonathan Clauss

Bielefelds Leistungsträger Clauss unterschreibt in Lens

Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld verliert laut eines Medienberichts im Sommer einen Leistungsträger ohne Ablöse.

Rechtsverteidiger Jonathan Clauss hat sich nach Informationen der französischen Sportzeitung „L'Equipe“ mit Erstliga-Aufsteiger RC Lens auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Der 27 Jahre alte Franzose war 2018 ebenfalls ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger US Quevilly-Rouen Métropole nach Bielefeld gewechselt. In 56 Pflichtspielen für die Arminia erzielte er fünf Treffer und bereitete zwölf vor.

Medien: Aufsteiger Bielefeld trennt sich von Trainer Neuhaus

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge von Trainer Uwe Neuhaus getrennt. Eine offizielle Bestätigung des Tabellen-16. für die Berichte mehrerer Medien lag am Montag zunächst nicht vor.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-639748/1

Bundesliga-Spiel Bielefeld gegen Bremen wegen Schneefalls abgesagt

Das Heimspiel von Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga am Sonntagabend ist wegen des massiven Wintereinbruchs abgesagt worden. Der verschneite Platz in der Arena sei nicht bespielbar, teilte die Deutsche Fußball Liga mit.

© dpa-infocom, dpa:210207-99-337182/1

Masaya Okugawa

Bielefeld holt Japaner Okugawa aus Salzburg

Der japanische Offensivspieler Masaya Okugawa wechselt vom Red Bull Salzburg zum Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld.

Der 24-Jährige wird zunächst ausgeliehen, allerdings gibt es eine vertragliche Möglichkeit für eine feste Verpflichtung, teilte die Arminia wenige Stunden vor dem Spiel beim 1. FC Köln mit. In dieser Partie kann Okugawa noch nicht mitwirken. In der Saison 2018/2019 war der Außenstürmer bereits in Deutschland beim Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag.

Josuha Guilavogui

Wolfsburger Kapitän Guilavogui droht Pause

Dem Wolfsburger Kapitän Josuha Guilavogui droht eine Pause.

„Es sieht nach einer Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel aus“, sagte VfL-Trainer Oliver Glasner nach dem 2:1-Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen Arminia Bielefeld. „Er wird morgen noch mal näher untersucht, aber ich hoffe, dass unser Kapitän nicht länger ausfällt.“

Nach einer halben Stunde war der 30 Jahre alte Guilavogui verletzt ausgewechselt worden.

© dpa-infocom, dpa:201025-99-78650/2

Neuigkeiten zum VfL Wolfsburg

Der ...

Michel Vlap

Arminia Bielefeld verpflichtet Niederländer Vlap

Der Niederländer Michel Vlap soll die Offensive von Arminia Bielefeld verstärken. Wie der Bundesligaclub mitteilte, wurde der 23-Jährige bis zum Saisonende vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht ausgeliehen.

Damit haben die Ostwestfalen ihrer Transferaktivitäten in dieser Wechselperiode abgeschlossen. Der ehemalige niederländische Junioren-Nationalspieler erzielte elf Tore in 34 Partien in der belgischen Jupiler Pro League. Zuvor hatte Vlap beim SC Heerenveen 20 Mal in 59 Spielen getroffen.