Suchergebnis

Stefan Ortega

Ortega: Mit den Bayern „würde ich mich beschäftigen“

Torwart Stefan Ortega von Arminia Bielefeld würde ein Engagement bei einem internationalen Spitzenclub auch als Nummer zwei nicht ausschließen.

«Am Ende hat man nur eine Karriere», sagte der 28-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Angesprochen auf das Gerücht, er sei beim FC Bayern München als Ersatzkeeper hinter Manuel Neuer im Gespräch und wie sich dies mit seinem Anspruch, immer zu spielen, vertrage, sagte Ortega: «Ginge ich nach München, hätte ich die Möglichkeit, Titel zu gewinnen, europäisch in der ...

Frank Kramer

Bielefelds Kramer will Augsburg mit in Abstiegskampf ziehen

Trainer Frank Kramer vom Tabellen-16. Arminia Bielefeld will auch den FC Augsburg noch mit in den Abstiegskampf ziehen. «Dadurch, dass unten zuletzt fleißig gepunktet worden ist, kann der Kreis noch mal größer werden», sagte der 48-Jährige am Donnerstag: «Schauen wir mal, wenn wir mit reinziehen können.»

Dabei dachte Kramer auch an den nächsten Gegner Augsburg, dessen Sechs-Punkte-Vorsprung auf die Arminia sich dann fünf Spiele vor dem Saisonende halbieren könnte.

Stefan Ortega

Ortega: Mit den Bayern „würde ich mich beschäftigen“

Torwart Stefan Ortega von Arminia Bielefeld würde ein Engagement bei einem internationalen Spitzenclub auch als Nummer zwei nicht ausschließen. «Am Ende hat man nur eine Karriere», sagte der 28-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Samstag). Angesprochen auf das Gerücht, er sei beim FC Bayern München als Ersatzkeeper hinter Manuel Neuer im Gespräch und wie sich dies mit seinem Anspruch, immer zu spielen, vertrage, sagte Ortega: «Ginge ich nach München, hätte ich die Möglichkeit, Titel zu gewinnen, europäisch in der ...

Jeffrey Gouweleeuw

Kopfverletzung bei Augsburgs Gouweleeuw

Dem FC Augsburg droht der Ausfall von Kapitän und Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw in den nächsten Partien der Fußball-Bundesliga. Der 29 Jahre alte Niederländer war am Samstag beim 0:0 gegen Arminia Bielefeld in der Halbzeit ausgewechselt worden, weil er und sein Gegenspieler bei einem Zweikampf mit den Köpfen zusammengestoßen waren.

«Ihm war ein bisschen schwindlig», berichtete Trainer Heiko Herrlich danach. «Die Ärzte haben gesagt, das Risiko ist zu groß.

Arne Maier

Magenprobleme: Bielefeld ohne Maier

Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld bestreitet seine Auswärtspartie beim FC Augsburg am Samstag ohne Arne Maier. Der Mittelfeldspieler ist wegen Magenproblemen am Morgen aus Augsburg abgereist. «Als wir im Hotel angekommen sind, hat er sich nicht wohl gefühlt und übergeben. Über die Nacht hat er sich nicht erholt. Es ist Grippe-Zeit», sagte Trainer Frank Kramer dem TV-Sender Sky.

Laut Clubangaben waren die drei letzten Corona-Tests bei Maier negativ.

FC Augsburg

FC Augsburg ohne Personalsorgen ins Spiel gegen Bielefeld

Der FC Augsburg geht ohne Personalsorgen und mit Extra-Motivation in das wohl vorentscheidende Spiel um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Beim Heimduell gegen Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kann Trainer Heiko Herrlich nach eigener Auskunft auf alle seine Profis zurückgreifen. Diese seien nach dem jüngsten 0:1-Dämpfer bei Schlusslicht Schalke heiß auf das Match. «In der Trainingswoche kam eine Reaktion», berichtete Herrlich und ergänzte: «Ich bin sicher, dass jeder weiß, wie wichtig das Spiel sein wird und was für eine ...

Verletzt

Muskelfaserriss: Gladbach drei Spiele ohne Kapitän Stindl

Borussia Mönchengladbach muss wohl in den kommenden drei Spielen der Fußball-Bundesliga ohne seinen Kapitän Lars Stindl auskommen. «Lars hat einen Muskelfaserriss. Er wird am Samstag fehlen und wahrscheinlich auch in der Englischen Woche ausfallen», sagte Trainer Marco Rose.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) trifft die Borussia auf Eintracht Frankfurt. Gegen die Hessen hatte der mit zwölf Saisontoren erfolgreichste deutsche Bundesliga-Torjäger beim 3:3 im Hinspiel alle Gladbacher Treffer erzielt.

Kopfverletzung bei Gouweleeuw - weitere Untersuchung

Dem FC Augsburg droht der Ausfall von Kapitän und Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw in den nächsten Partien der Fußball-Bundesliga.

Der 29 Jahre alte Niederländer war beim 0:0 gegen Arminia Bielefeld in der Halbzeit ausgewechselt worden, weil er und sein Gegenspieler bei einem Zweikampf mit den Köpfen zusammengestoßen waren.

«Ihm war ein bisschen schwindlig», berichtete Trainer Heiko Herrlich danach. «Die Ärzte haben gesagt, das Risiko ist zu groß.

Bayern München

FC Bayern im Topspiel gefordert

Der FC Bayern München ist am Samstag (15.30 Uhr) im Titelkampf der Fußball-Bundesliga im Topspiel beim VfL Wolfsburg gefordert. Vier Tage nach dem Champions-League-Aus in Paris will Trainer Hansi Flick mit seiner Mannschaft beim Tabellendritten erfolgreich in die letzte Englische Woche der Saison starten.

«Es ist eine sehr wichtige Woche für uns», sagte Flick mit Blick auf die drei Partien in Wolfsburg, gegen Bayer Leverkusen und dann nochmal auswärts in Mainz.

Doppeltorschütze Musiala

FC Bayern gewinnt Top-Spiel - Frankfurt unterliegt Gladbach

Der FC Bayern München enteilt der Konkurrenz in der Fußball-Bundesliga immer weiter und strebt seinem neunten Meistertitel in Serie entgegen.

Im Top-Spiel des 29. Spieltages gewann der Titelverteidiger beim Tabellendritten VfL Wolfsburg mit 3:2 (3:1) und hat fünf Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig.

Einen Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Plätze erlitt Eintracht Frankfurt. Das Team des scheidenden Trainers Adi Hütter verlor bei dessen künftigem Verein Borussia Mönchengladbach mit ...