Suchergebnis

Laschet bewirbt sich nicht um CDU-Vorsitz

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet will sich nicht für den Vorsitz der Bundes-CDU bewerben. Das bestätigte der CDU-Bundes-Vize Laschet am Mittwoch vor Journalisten in Düsseldorf.

Laschet erklärt Kandidatur für CDU-Vorsitz

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat offiziell seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz erklärt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte am Dienstag in Berlin, Laschet wolle als Parteichef kandidieren, er als sein Stellvertreter.

Norbert Röttgen

CDU-Zweikampf um Rüttgers-Nachfolge

Düsseldorf (dpa) - Zweikampf in der nordrhein-westfälischen CDU. Auch Bundesumweltminister Norbert Röttgen will Landeschef werden. Er geht damit ein Risiko ein. Sein Gegenkandidat Armin Laschet hat viele Parteifunktionäre hinter sich.

Söder und Laschet: Bundesliga-Geisterspiele ab 9. Mai denkbar

Geisterspiele der Fußball-Bundesliga sollen ab 9. Mai möglich sein. Das sagten Markus Söder und Armin Laschet, die Ministerpräsidenten von Bayern und Nordrhein-Westfalen, am Montag im Live-Programm der „Bild“. „Voraussetzung ist, dass es ein durchdachtes Konzept gibt“, betonte Laschet.

Laschet neuer CDU-Fraktionsvorsitzender in NRW

Düsseldorf (dpa) - Der CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet ist auch neuer Fraktionsvorsitzender im nordrhein-westfälischen Landtag. Bei der Wahl am Abend stimmten 64 der 67 CDU-Abgeordneten für ihn. Laschet war einziger Kandidat für die Nachfolge des nach Berlin wechselnden Karl-Josef Laumann.