Suchergebnis

Anzeige gegen die NPD

Der Verein fühlt sich durch einen Wahlspruch diskriminiert und geht dagegen vor

Auf dem Catwalk

Ein Model präsentiert sich während einer Modenschau in Panama-City vor einer LED-Anzeige. Foto: Alejandro Bolivar, dpa

Neue Anzeige wegen Vergewaltigung gegen Strauss-Kahn

Paris (dpa) - Die französische Schriftstellerin Tristane Banon will gegen den ehemaligen IWF-Direktor Dominique Strauss-Kahn Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung erstatten. Wie ihr Anwalt David Koubbi in einem Interview ankündigte, werde die Anzeige morgen bei der französischen Staatsanwaltschaft eingehen. Hintergrund sei ein Vergewaltigungsversuch im Februar 2003. Die 32-jährige Banon hatte bereits vor einigen Wochen eine Anzeige erwogen, sich dann aber zunächst umentschieden.


Symbolbild

16-Jährige beim Schwarzfahren erwischt

Eine Stadtbuskontrolleurin hat am Freitagnachmittag bereits zum dritten Mal eine 16-Jährige beim Schwarzfahren erwischt. Zum wiederholten Mal erwartet die Schülerin nach Angaben der Polizei eine Anzeige wegen Beförderungserschleichens. Es sei davon auszugehen, dass diese Anzeige Folgen nach sich ziehe, heißt es im Polizeibericht.

Mann fährt betrunken zur Polizei

Mann fährt betrunken zur Polizei

Ein 54-jähriger Häfler ist am Samstag gegen 14 Uhr betrunken im Polizeirevier Friedrichshafen aufgetaucht, um Anzeige zu erstatten. Da der Mann mit seinem Roller zur Dienststelle gefahren war, musste er eine Blutprobe abgeben. Außerdem hat er jetzt mit einer Anzeige zu rechnen.