Suchergebnis

Generalversammlung des MV Kluftern

Keine leichten Zeiten für Vereine - bei der Generalversammlung des Musikvereins Kluftern am 20.11.2021 im Bürgerhaus spielte die Pandemie eine zentrale Rolle. Damit sei laut dem Vorsitzenden Christian Amman nur unwesentlich gemeint, dass die Veranstaltung natürlich unter 2G-Regelung stattfinden musste, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Pandemie auch dem Musikverein zusetzte. Aufgrund der Covid-19 Pandemie wurden die Generalversammlung 2020 und 2021 auf einem Termin vereint.

 Bereits 2020 hätte DJ Ötzi in Neresheim auftreten sollen. Corona verhinderte das Konzert. Im Sommer sollen nun endlich seine Pa

Im dritten Anlauf soll es klappen: DJ Ötzi kommt aufs Härtsfeld

Vom Tourneetheater Stuttgart über DJ Ötzi, eine Musicalnacht, Märchentage bis zum Tierfilmer Andreas Kieling: Wieder wartet die Stadt Neresheim mit besonderen Kulturhighlights auf. Auch das Stadtfest mit der nachgeholten Feier des 25-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Aix-en-Othe und die dritte Auflage der Sommeraktion „Blühendes Neresheim“ zählen in diesem Jahr zum Festkalender der Stadt.

„Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen“, sagt Bürgermeister Thomas Häfele mit Blick darauf, dass die Pandemie bislang einige ...

Auch im Beruf Zerspanungsmechaniker bildet die Erwin-Teufel-Schule aus und hat nun wieder zahlreiche Absolventen entlassen.

Erwin-Teufel-Schule entlässt Absolventen

Die Erwin-Teufel-Schule in Spaichingen hat ihre diesjährigen Prüfungsklassen entlassen und die Preisträgerinnen und Preisträger geehrt. Hier die Namen der Preisträger und Entlassschüler, die die Winterprüfung 2021/2022 absolviert haben:

Mechatroniker:Luke Bayer, Niklas Dinger, Anica Sina Rosa Duttlinger (Schulpreis), Raphael Ens, Julia Fehringer (Belobigung), Jeremy Fritschi (Belobigung), Rafael Grünwald, Nick Habe (Belobigung), Urs Hugger (Belobigung), Luis Kahler, Luis Klaiber, Marvin Klink, Justin Koller, David Maier (Fa.

In Polen kann man die digitale Währung Bitcoins an einem Geldautomaten kaufen oder verkaufen.

Wie die Ampel das Internet revolutionieren möchte

Ist das Internet wie wir es momentan nutzen bald passé? Tech-Enthusiasten kündigen bereits eine dritte Generation des World Wide Web an. Es soll wieder zu einem demokratischeren Ort werden, der nicht mehr von Plattformen wie Facebook bestimmt wird, sondern von den Nutzern.

Die Zeit gerade sei „vergleichbar mit den Anfängen des Internets“, sagt die Wirtschaftsinformatikerin Shermin Voshmgir von der Uni Wien. Auch damals habe kaum jemand vorhergesehen, dass das Netz eines Tages Google Maps, Wikipedia und Instagram hervorbringen wird.

 Mitarbeitende bei Prestle werden von der Geschäftsführung geehrt (von links): Geschäftsführer Ulrich Prestle, Paul Stark, Franz

Prestle blickt optimistisch nach vorne

Sehr zufrieden blickt das Biberacher Familienunternehmen Prestle auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2021 zurück. Bei einem Umsatzvolumen von rund 19 Millionen Euro schließt das bereits in der fünften Generation agierende Unternehmen, das im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik, der Kälte- und Klimatechnik, der Gebäudehülle Dach + Wand und der Komplettbadsanierung „BADmanufaktur“ tätig ist, das Jahr 2021 äußerst zufriedenstellend ab.