Suchergebnis

Hummel begrüßt neuen Rat Zimmermann

Andreas Zimmermann (rechts) hat am Mittwoch den Sitz von Hans-Georg Mast im Ortschaftsrat eingenommen. Ortsvorsteher Siegfried Hummel begrüßte ihn. Mast hatte dem Ortschaftsrat 16 Jahre lang angehört. Hummel dankte ihm für die lange Mitarbeit und überreichte einen Gutschein für ein Essen mit seiner Frau. SZ-Foto: Kurt Efinger

Wahl: CDU stellt zehn Kandidaten

Im Landgasthof "Zum Gambrinus" hat der CDU-Ortsverband Rißtissen am Freitagabend seine Kandidaten für die Kommunalwahl 2009 nominiert. Die Dreierliste für die unechte Teilortswahl zum Gemeinderat führt Johannes Braun an. Auf der Liste folgen Markus Stirmlinger, Hans-Georg Mast, Andreas Zimmermann und Gertrud Schlede.Seite 2

Wohnbau bildet vier junge Leute aus

Die Tuttlinger Wohnbau steigerte dieses Jahr ihr Ausbildungsangebot auf vier Ausbildungsstellen. Außerdem stellt sich die Wohnbau erstmals als Dualer Partner für ein BA-Studium zur Verfügung. Florentina Wismann und Sandra Lohse werden zu Bauchzeichnerinnen/Architektur ausgebildet. Andrea Zimmermann absolviert eine Lehre zur Immobilienkauffrau mit Zusatzqualifikation Immobilienassistentin. Mark Fischer studiert an der Berufsakademie Baden-Württemberg Bachelor of Engineering im Studiengang Facility Management.


 Markus Gipson (links) muss bereits in der ersten Halbzeit verletzt den Platz verlassen. Der FC Leutkirch (rechts: Stefan Zolli

Ostrach leistet Aufbauhilfe im Allgäu

Der FC Ostrach hat dem FC Leutkirch am Sonntag den ersten Punkt in der Fußball-Landesliga beschert. In der Nachspielzeit erzielte Felix Hoff den Ausgleich für den Aufsteiger. Zuvor hatte Andreas Zimmermann die Ostracher in Führung gebracht.

Die Leutkircher waren am Sonntag im eigenen Stadion die klar bessere Mannschaft. Einziges Manko des Aufsteigers war die Chancenverwertung, anders als in der Vorwoche in Mengen. Schon in der ersten Halbzeit hatte Leutkirch drei dicke Chancen.

Thomas Keck (SPD) siegt in Runde zwei der Reutlinger OB-Wahl

Neuer Oberbürgermeister von Reutlingen wird Thomas Keck (SPD). Der bisherige Bezirksbürgermeister der Stadt siegte im zweiten Wahlgang am Sonntag knapp mit 41,1 Prozent der Stimmen, wie das Rathaus mitteilte. Auf den Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag, Christian Schneider, entfielen 40,8 Prozent. Der Sozialbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen, Gustav Kalbfell (FDP), kam auf 16,5 Prozent, Andreas Zimmermann von der Satiregruppierung „Die Partei“ auf 1,4 Prozent.

Andreas Zimmermann.

Zimmermann zum FCO, Onuoha zum FVS

Das Personalkarussell dreht sich im Fußball. Patrick Onuoha, Josip Pavic und Andreas Zimmermann verlassen den SC Pfullendorf, zwei schließen sich Vereinen aus der Region an: Onuoha wechselt zum FV Bad Saulgau, Andreas Zimmermann wird an den FC Ostrach ausgeliehen. Außerdem verlässt Josip Pavic den SCP. Das Trio hatte in der Hinrunde nur zu wenig Einsatzzeit im Landesligakader der Pfullendorfer bekommen. Neu in Pfullendorf ist der Brasilianer Natan.

Die Sieger der Mini-Meisterschaft:

Auf einen Blick

Jahrgang 1995/1996: Jungen: 1. Simon Hagmann (Wolfahrtsweiler), 2. Michael Zimmermann (Eichen), 3. Kadir Kocabas, 4. Daniel Bosch (bd. Hohentengen). - Jg. 1997/ 1998, Mädchen: 1.Laura Briemle (Hohentengen), 2. Sarah-Marie Fiedler (Völlkofen), 3. Helen Stotz (Friedberg), 4. Alina König (Völlkofen). - Jungen: 1. Andreas Zimmermann, 2. Manuel Heinzler (bd. Eichen), 3. David Frank, 4. Johannes Czarkowski (bd. Hohentengen).

Die Sieger der Mini-Meisterschaft:

Auf einen Blick

Jahrgang 1995/1996: Jungen: 1. Simon Hagmann (Wolfahrtsweiler), 2. Michael Zimmermann (Eichen), 3. Kadir Kocabas, 4. Daniel Bosch (bd. Hohentengen). - Jg. 1997/ 1998, Mädchen: 1.Laura Briemle (Hohentengen), 2. Sarah-Marie Fiedler (Völlkofen), 3. Helen Stotz (Friedberg), 4. Alina König (Völlkofen). - Jungen: 1. Andreas Zimmermann, 2. Manuel Heinzler (bd. Eichen), 3. David Frank, 4. Johannes Czarkowski (bd. Hohentengen).

Alle zehn weißen Schäferhundewelpen auf ein Foto zu bekommen ist gar nicht so leicht. Am liebsten spielen sie mit Nico.

Zehn Kuschelhunde spielen im Garten

Seit sechs Wochen kann eigentlich niemand die Famlilie Zimmermann besuchen, ohne wenigstens ein bisschen vor Begeisterung zu quietschen. Die weiße Schäferhündin Braja von der Achalm hat Nachwuchs bekommen. Zehn kleine Fellknäule tapsen seit Mitte Mai im Haus und Garten in Eichen herum.

Zwei Wochen werden die Geschwister noch zusammenbleiben, dann finden sie in zehn unterschiedlichen Familien ein neues Zuhause. „Wahrscheinlich wissen wir mit der Ruhe, die wir dann plötzlich wieder haben, erst einmal gar nichts anzufangen“, sagt ...

Bürgerliste Grünkraut tritt in Maximalbesetzung an

Die neue „Bürgerliste Grünkraut“ möchte mit möglichst vielen Kandidaten in den Gemeinderat einziehen und hat sich schon mal vor dem Rathaus aufgestellt: von links Andreas Zimmermann, Daniel Gaul, Thomas Frick, Stefan Zorell, Marius Stratmann, Paul Mayer, Barbara Weck, Christa Gnann, Martin Jopke, Josef Martin, Elena Igel und Joachim Mayer. Die bisherigen SPD-Gemeinderäte Stefan Zorell und Martin Jopke stellen sich dieses Mal bei der Bürgerliste zur Wahl.