Suchergebnis

 Roswitha Kloidt (Projektleitung der Kinderstiftung Ravensburg), bedankte sich bei Dallmayr-Geschäftsführer Andreas Prestel für

Dallmayr unterstützt Kinderstiftung

„Wir wollten etwas Gutes tun“, sagt Andreas Prestel, Geschäftsführer Dallmayr Vending und Office Ravensburg, Stuttgart und Ulm. Die Dallmayr-Niederlassung Ravensburg verzichtete laut Mitteilung der Kidnerstiftung zum Jahreswechsel auf Kundengeschenke und spendete stattdessen 2480 Euro für die Notfallhilfe der Kinderstiftung Ravensburg. Prestel und fünf Dallmayr-Mitarbeiter engagierten sich zudem in ihrer Freizeit für die Kinderstiftung Ravensburg als Zeitspender.


Erster Spatenstich für den Dallmayr-Verwaltungssitz samt Hochregallager im Gewerbegebiet Erlen.

Dallmayr zieht ins Gewerbegebiet Erlen

Der Kaffeeautomatenservice Dallmayr zieht innerhalb von Ravensburg um: von Mariatal ins Gewerbegebiet Erlen. Dort ist jetzt mit dem Bau begonnen worden. Bis Ende des Jahres soll der neue Standort mit Hochregallager und Verwaltungsgebäude fertig sein, außerdem will das Unternehmen die Mitarbeiterzahl bis Ende 2016 von 70 auf 100 erhöhen. Zum ersten Spatenstich kamen (von rechts) der Ravensburger Wirtschaftsförderer Andreas Senghas, Baudezernent Dirk Bastin, Oberbürgermeister Daniel Rapp, Dallmayr-Geschäftsführer Andreas Prestel, Kämmerer ...

Das Geschäft mit Kaffee-Automaten flutscht

Vor Jahrhunderten priesen Ärzte Kaffee als Allheilmittel gegen mancherlei körperliche und seelische Beschwerden, einige Generationen später galt er als das pure Gift. Heute hat sich das Verhältnis zum "Türkentrank" entspannt. Trotzdem ist Kaffee auch heute noch mehr als ein Getränk, vor allem in den Büros der Republik.

Das weiß auch Andreas Prestel nur allzu gut. Denn er ist Geschäftsführer der Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH in Neu-Ulm.


Im Gewerbegebiet Erlen (Archivfoto von 2013) geht es weiter: Anfang 2015 will dort die Ravensburger Dallmayr-Niederlassung eine

Dallmayr zieht nach Erlen, Uli Schuh erweitert in Mariatal

Im Gewerbegebiet Mariatal im Ravensburger Süden steht ein Wechsel an: Die dort ansässige Dallmayr-Niederlassung zieht in einen Neubau ins Gewerbegebiet Erlen (zwischen Weststadt und Bavendorf). Und das Büro- und Kommunikationszentrum Uli Schuh belegt das bisherige Dallmayr-Gebäude in direkter Nachbarschaft und erweitert damit sein Angebot.

Für Uli Schuh ist dies ein idealer Deal. Der Firmensitz in Mariatal, der mit anspruchsvoller Architektur den „Lebensraum Büro“ an Ort und Stelle präsentiert, bedürfe dringend der Erweiterung.

Rekordzahl bei Herbstritt

ROTTWEIL (pm) - Goldenes Oktoberwetter erfreute die Teilnehmer des Volksritts des Reit- und Fahrvereins Hochwald. Pfarrer Zepf freute sich mit dem Verein ob der großen Besucherzahl bei der reiterlichen Hubertusmesse. In seiner Predigt spannte er den Bogen weit über Schöpfer, Schöpfung und Geschöpfe bis zur Arche Noah, und betonte hierbei besonders den Zusammenhalt in oftmals schwierigen Situationen beziehungsweise Schicksalsgemeinschaften, sei es im Verein oder auch der Kirche.

Die Eröffnung des neue BMW- und Mini-Zentrums des Autohauses Auer im Gewerbegebiet Erlen fand großen Zuspruch.

Bessere Busanbindung für Erlen gewünscht

Im Gewerbegebiet Erlen an der B 33 Richtung Bavendorf wird gebaut, was das Zeug hält. Und das Interesse an dem insgesamt 48 Hektar großen Areal, von dem 24 Hektar bebaubar sind, reißt nicht ab: Auch die Ravensburger Dallmayr-Niederlassung hat sich ein 5000 Quadratmeter großes Grundstück gesichert. Den Weingartener Maschinenbauer Riedmayer zieht es ebenfalls dorthin.

1000 Paletten Kaffee

Weil der Platz in Mariatal nicht reichte, ist Dallmayr-Geschäftsführer Andreas Prestel „froh und glücklich“, dass sich eine Alternative ...

„VoicesInTime“ begeisterte in Ochsenhausen mit feinster A-cappella-Chormusik.

A-cappella-Chormusik vom Feinsten

Der Münchner Rock- und Jazzchor „VoicesInTime“ hat am Dienstagabend das fünfte süddeutsche Jazzchorfestival „JazzVocalSüd“ an der Landesmusikakademie in Ochsenhausen eröffnet. Unter der Leitung von Stefan Kalmer erklang eineinhalb Stunden lang feinste A-cappella-Chormusik im voll besetzten Bibliothekssaal. Das Publikum kam dabei nicht nur akustisch auf seine Kosten – wer Lust hatte, konnte bei Leonard Cohens „Hallelujah“ auch selbst mitsingen.

„VoicesInTime“ feierte im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

Auch Wirte genießen guten Service

Ravensburg/Meckenbeuren - Wer in einem Lokal sitzt und speist, macht sich kaum Gedanken, wie teuer der Stuhl war, auf dem er sitzt, oder woher die Kasse kommt, die seinen Bon druckt. Wirte, die ihre Gaststätten einrichten hingegen, müssen sie sich machen. Hilfe finden sie bei Firmen, die auf Gastronomiebedarf spezialisiert sind.

Diese Firmen kümmern sich um alles, was eine Gastronomie braucht. Dazu gehören unter anderem ein Kassensystem, Mobiliar und elektrische Großgeräte, wie Spülstraßen und Kaffeemaschinen.

Im Bild von links Rudi Rädler, Andreas Ritter, Alois Käser, Jürgen Weber, Peter Prestel und Walter Baumann.

Überraschung für Peter Prestel und Alois Käser

Als Abteilungsleiter der Jedermänner-Turnabteilung des VfL Brochenzell hat Jürgen Weber vor Kurzem 35 aktive Mitglieder zur Advents- und Jahresabschlussfeier im Vereinsheim des VfL begrüßt. Der Vorstand des Gesamtvereins, Andreas Ritter, der mit den Vorstandskollegen Rudi Rädler und Walter Baumann zugegen war, nutzte diesen schönen Rahmen, um zwei verdienten Mitgliedern dieser Abteilung die höchste Auszeichnung des Vereins zukommen zu lassen.

Peter Prestel ist seit dem 18.

"Wir sind hervorragend aufgestellt"

Auf einen Blick

Um die Zukunft brauche es dem MSC Amtzell nicht bange zu sein, sagte Vorstand Gerhard Prestel im Rahmen seiner Ansprache: "Wir sind hervorragend aufgestellt". Und: "Auch die Organisation der Veranstaltungen war eine klasse Leistung." Von Top-Leistungen der Sportfahrer galt es auch bei deren Ehrung zu berichten. Nachstehend alle Fahrer, deren Leistungen in den entsprechenden Kategorien gewürdigt wurden: Ralf Dennenmoser, Ingo Fimpel, Stefan Geyer, Michael Ortlieb, Herbert Schek, Eugen Knoll, Christian Netzer, ...