Suchergebnis

André Hahn

Hahn über FCA-Coach: Disziplinarmaßnahmen zeigen Wirkung

Der Augsburger Offensivspieler André Hahn hat die Disziplinarmaßnahmen unter Trainer Martin Schmidt gelobt.

„Martin Schmidt hat zum Beispiel die Handynutzung eingeschränkt, es gibt nur noch gewisse Zeiten dafür. Was nicht schlecht ist, denn wir sollten uns ja schon auf den Fußball und unsere Arbeit konzentrieren“, erzählte der 28-jährige Hahn dem „Kicker“ in einem Interview. „Er hat einiges angepasst, das zeigt schon jetzt seine Wirkung.

Fußball

Hahn über FCA-Coach: Disziplinarmaßnahmen zeigen Wirkung

Der Augsburger Offensivspieler André Hahn hat die Disziplinarmaßnahmen unter Trainer Martin Schmidt gelobt. „Martin Schmidt hat zum Beispiel die Handynutzung eingeschränkt, es gibt nur noch gewisse Zeiten dafür. Was nicht schlecht ist, denn wir sollten uns ja schon auf den Fußball und unsere Arbeit konzentrieren“, erzählte der 28-jährige Hahn dem „Kicker“ in einem Interview (Donnerstag-Ausgabe). „Er hat einiges angepasst, das zeigt schon jetzt seine Wirkung.

André Hahn in der WWK-Arena

FC Augsburg sehnt Sieg herbei: „Richtig eklig sein“

Der FC Augsburg will nach vier Niederlagen in der Fußball-Bundesliga am Stück endlich wieder einen Sieg erzwingen. „Die Basics müssen wieder stimmen, wir müssen 90 Minuten rennen, wir müssen einfach richtig eklig sein“, forderte Offensivspieler André Hahn vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Vize-Meister FC Schalke 04.

„Wir müssen Vollgas geben, um unser Leben rennen und einfach wieder Punkte sammeln. Ein Erfolgserlebnis ist für uns enorm wichtig“, ergänzte Hahn.

Sergio Córdova (r.) und Waldemar Anton

Augsburg gegen Hannover: 3:1 auf Weg zum Klassenerhalt

Der FC Augsburg hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen wegweisenden Sieg gefeiert und Hannover 96 einen schweren Dämpfer zugefügt. Die Schwaben drehten am Samstag beim 3:1 (0:1) mit viel Willen das Heimspiel gegen die Niedersachsen, die zwischenzeitlich auf den ersten Auswärtssieg seit anderthalb Jahren hoffen durften. Nach dem frühen Rückstand durch Hendrik Weydandt (8. Minute) schlugen die Gastgeber dank Joker Sergio Córdova (65.) und eines frechen Freistoßes von Jonathan Schmidt (78.

Fabian Giefer

FC Augsburg mit weiteren Ausfällen: Giefer operiert

Beim FC Augsburg wird die Ausfallliste in der Fußball-Bundesliga immer länger. Im Gastspiel bei RB Leipzig werden den Schwaben neben den länger Verletzten auch der gelbgesperrte André Hahn, Ersatztorwart Fabian Giefer und Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis fehlen, wie Trainer Manuel Baum am Donnerstag sagte. Abwehrspieler Stafylidis falle wegen einer beim 2:1 gegen Dortmund erlittenen Oberschenkelblessur aus. Giefer musste sich einer Operation am Sprunggelenk unterziehen und könne nicht spielen.

Augsburg gewinnt erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung

Der FC Augsburg hat das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung locker gewonnen. Der Fußball-Bundesligist besiegte am Dienstagabend den Landesligisten FC Gundelfingen in Jettingen mit 6:0 (3:0). Die Tore in der ersten Spielhälfte erzielten die Neuzugänge Ruben Vargas und Florian Niederlechner, der zweimal erfolgreich war. Georg Teigl war jeweils der Vorbereiter.

Nach der Pause wechselte Trainer Martin Schmidt komplett und bot in der neuen Elf unter anderem die Neuzugänge Carlos Gruezo und Iago auf.

FC Augsburg überzeugt bei 4:1 im Testspiel gegen Galatasaray

Der FC Augsburg hat im ersten Testspiel seines Trainingslagers in Tirol einen überzeugenden Sieg gefeiert. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Donnerstagabend mit 4:1 (2:0) gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul durch. Die Tore für das Team von Trainer Martin Schmidt schossen im Innsbrucker Tivoli-Stadion Neuzugang Florian Niederlechner per Doppelpack (14./31. Minute), André Hahn (53.) und Nachwuchsspieler Stefano Russo (54.).

Jeffrey Gouweleeuw spielt einen Kopfball

FC Augsburg auch in Gladbach ohne Gouweleeuw

Den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FC Augsburg plagen vor der Partie bei der Heimmacht Borussia Mönchengladbach erhebliche Abwehrprobleme. Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw wird wegen Adduktorenproblemen auch am Samstag (15.30 Uhr) weiterhin fehlen, wie Trainer Manuel Baum berichtete.

Zudem fällt Außenverteidiger Raphael Framberger nach einem beim 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf erlittenen Kreuzbandriss im Knie bis zum Saisonende aus.

Augsburgs Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw

FC Augsburg ohne etliche Leistungsträger gegen FC Bayern

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist FC Augsburg will trotz ungünstiger Vorzeichen den FC Bayern München auch im eigenen Stadion wieder ärgern. Der Tabellenfünfzehnte muss am Freitag (20.30 Uhr) unter anderem ohne den gesperrten Kapitän Daniel Baier und den verletzten Torjäger Alfred Finnbogason antreten. Zudem fällt der wichtige Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw weiterhin aus.

„Wir kriegen eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz“, sagte Trainer Manuel Baum am Mittwoch.

Felix Uduokhai

Lang debütiert für Bremen: Augsburg setzt auf Uduokhai

Der Neu-Bremer Michael Lang und Felix Uduokhai vom FC Augsburg geben im Bundesliga-Duell am Sonntag bei ihren neuen Vereinen ihr Debüt. Rechtsverteidiger Lang war erst am Donnerstag von Borussia Mönchengladbach auf Leihbasis zu Werder gewechselt und soll helfen, die Verletzungsmisere in der Abwehr zu kompensieren. Der FCA hatte am Mittwoch die Verpflichtung von Uduokhai bekanntgegeben. Der Innenverteidiger war vom VfL Wolfsburg zu den bayerischen Schwaben gekommen.