Suchergebnis

Noch mehr Impressionen der Ehinger OB-Wahl

Noch mehr Impressionen der Ehinger OB-Wahl

Hier gibt es noch mehr Bilder vom großen OB-Wahlabend. Alexander Baumann wurde mit 99 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt. 34,6 Prozent der Wahlberechtigten gingen zur Urne. Fotos: klw

Baumann tauft Ehinger Marktplatz zu Alexanderplatz

Baumann tauft Ehinger Marktplatz zu Alexanderplatz

Ehingen (klw) – Der Marktplatz von Ehingen alias Kügeleshausen heißt ab sofort Alexanderplatz. Am Glombigen Doschtig enthüllte Oberbürgermeister Alexander Baumann vor tausenden begeisterten Zuschauern das Schild. Die Büttelwache um Joachim Schmucker hatte die Enthüllung vorbereitet.Hier einige Impressionen.

Der Ehinger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Ehingen (sz) – Um Punkt 17.30 Uhr hat Ehingens Oberbürgermeister Alexander Baumann am Freitagabend den Ehinger Weihnachtsmarkt eröffnet. Zehn Tage lang hat der Markt nun für die Besucher geöffnet. Zudem konnten die Ehinger am Freitagabend die lange Einkaufsnacht genießen.

Ehingen (meni) - Gemeinsam haben Oberbürgermeister Alexander Baumann und Landrat Heinz Seiffert am Montag gemeinsame Projekte in

Stadt und Landkreis präsentieren gemeinsame Projekte

Gemeinsam haben Oberbürgermeister Alexander Baumann und Landrat Heinz Seiffert am Montag gemeinsame Projekte in Ehingen besichtigt. Sie besuchten die Hackschnitzelheizung des Johann-Vanotti-Gymnasiums, die dortige Turnhalle, das Kinderhaus am Rosengarten und den Teilort Dächingen. Unsere Mitarbeiterin Nina Merkle war mit der Kamera dabei.

Kroatischer Sportclub Ehingen feiert 40-jähriges Bestehen

Kroatischer Sportclub Ehingen feiert 40-jähriges Bestehen

Ehingen (sz) – Mit einer großen Gala in der Lindenhalle feierte der Kroatische Sportclub (KSC) Ehingen am Samstag sein 40-jähriges Bestehen. Auch Oberbürgermeister Alexander Baumann ließ es sich nicht nehmen, den Kroaten zu gratulieren. Höhepunkt des Abends war der Auftritt des kroatischen Volksmusikstars Miroslav Skoro. Wir zeigen die schönsten Bilder des Abends.

Der Groggadäler ist erwacht, der Spritzenmuck übernimmt die Ma

Der Groggadäler ist erwacht, der Spritzenmuck übernimmt die Macht

Kügele und Muckenspritzer, Krettaweiber und Dämonen – sie alle waren am Glombigen Doschdig in Ehingen unterwegs. Großes Highlight war natürlich das Aufwecken vom Groggadäler. Mehrere Tausend Ehinger ließen sich das Spektakel am Groggensee nicht entgehen. Auf dem Marktplatz musste am Abend Oberbürgermeister Alexander Baumann den Stadtschlüssel an den Spritzenmuck abgeben. Vor tausenden Narren und Besuchern feierten die Hexen die Machtübernahme mit Sprüngen durchs Feuer.