Suchergebnis

Abdelhak Nouri

Ajax Amsterdam beendet Vertrag von hirnverletztem Nouri

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat formal den Vertrag mit seinem hirnverletzten Spieler Abdelhak Nouri (22) aufgelöst.

Nach Berichten niederländischer Medien vom Dienstag handelt es sich dabei um eine Formsache. Niederländische Vereine sind nach den Tarifbestimmungen verpflichtet, auslaufende Verträge von Arbeitnehmern vor dem 1. April formell zu kündigen. Andernfalls werden diese stillschweigend verlängert. Nouris Vertrag sollte zum 1.

Sportdirektor

Ajax-Sportdirektor vergleicht Liga-Bosse mit Trump

Ajax Amsterdams Sportdirektor Marc Overmars hat einen Abbruch der Saison in der Fußball-Ehrendivision gefordert und die Verantwortlichen in den Niederlanden heftig kritisiert.

„Warum geht es in diesem Moment um Geld und nicht um die Volksgesundheit?“, fragte Overmars in der niederländischen Tageszeitung „Telegraaf“. „Ich hatte gehofft, dass der KNVB eine eigenständige Entscheidung trifft, aber stattdessen versteckt man sich hinter der UEFA.