Suchergebnis

Regisseur Peter Zadek tot

Wien (dpa) Der Regisseur Peter Zadek ist tot. Der 83-Jährige starb in der Nacht nach schwerer Krankheit. Das bestätigten die Wiener Festwochen gegenüber der APA.

Operettenlegende Marika Rökk an Herzversagen gestorben

Die Operettenlegende Marika Rökk ist im Alter von 90 Jahren in Baden bei Wien überraschend gestorben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur APA erlag sie einem Herzversagen. Das berichtet die APA unter Berufung auf die Tochter Marika Rökks, Gabriele Jacoby.

Regisseur Peter Zadek tot

Wien (dpa) Der Regisseur Peter Zadek ist tot. Der 83-Jährige starb in der Nacht nach schwerer Krankheit. Das bestätigten die Wiener Festwochen gegenüber der APA.

Justiz in Wien ermittelt: Attentat auf Strache geplant?

Die österreichische Justiz ermittelt wegen eines möglicherweise geplanten Attentats auf den früheren Vizekanzler Heinz-Christian Strache von der rechten FPÖ. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Wien der Nachrichtenagentur APA. Zuvor hatte die Zeitung „Kurier“ darüber berichtet. Die Betonung liegt auf „Ermittlungen“. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte, derzeit habe sich die Verdachtslage nicht erhärtet. Der Verdächtige sei auf freiem Fuß, sagte eine Sprecherin des Wiener Landgerichts der APA.

Viele Verletzte nach Kohlenmonoxid-Unfall in Wien

Bei einem Kohlenmonoxid-Unfall in einem Wiener Friseursalon sind mehr als 20 Menschen verletzt worden. Die Betroffenen seien am Abend mit Übelkeit ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Es sei aber niemand schwerer verletzt worden. Die Unglücksursache war demnach noch unklar, vermutet wurde eine Gastherme, wie die APA berichtete. Die Feuerwehr habe den Friseur- und Schönheitssalon mit großen Ventilatoren durchgelüftet.