Suchergebnis

Oberverwaltungsgericht: Demo gegen Corona-Politik in Berlin erlaubt

Der umstrittene Demonstrationszug sowie die Kundgebung gegen die Corona-Politik können am Samstag in Berlin stattfinden. Das Oberverwaltungsgericht Berlin bestätigte am frühen Samstagmorgen in zweiter Instanz, dass das Verbot der Berliner Polizei keinen Bestand hat. Diese Entscheidung ist nun rechtskräftig.

© dpa-infocom, dpa:200829-99-351759/1

Luke Sikma

Alba Berlin verliert gegen Zenit St. Petersburg

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat in der Euroleague eine Überraschung verpasst.

Die Berliner hielten beim russischen Spitzenclub Zenit St. Petersburg bis zum letzten Viertel gut mit, unterlagen aber am Ende vor 2394 Zuschauern mit 71:87 (48:43). Nach der 18. Niederlage im 28. Spiel bleibt Alba damit auf Platz 16 der Königsklasse. Beste Berliner Werfer waren Luke Sikma mit 18 und Simone Fontecchio mit 12 Punkten.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-660605/2

Euroleague-Tabelle

ALBA Berlin ...

Berlin setzt Impfungen mit Astrazeneca bei Menschen unter 60 aus

Das Land Berlin setzt die Corona-Impfungen mit dem Vakzin des Herstellers Astrazeneca für Menschen unter 60 Jahren vorsorglich aus. Das gab Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Dienstag bekannt und verwies auf neue Daten über Nebenwirkungen.

© dpa-infocom, dpa:210330-99-27549/2

Berlin setzt Impfungen mit Astrazeneca bei Menschen unter 60 aus

Das Land Berlin setzt die Corona-Impfungen mit dem Vakzin des Herstellers Astrazeneca für Menschen unter 60 Jahren vorsorglich aus. Das gab Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Dienstag bekannt und verwies auf neue Daten über Nebenwirkungen.

© dpa-infocom, dpa:210330-99-27840/1

Urs Fischer

Union Berlin startet in Saisonvorbereitung

Der 1. FC Union Berlin hat die Vorbereitungen auf seine zweite Saison in der Fußball-Bundesliga gestartet.

Im Trainingsgelände an der Alten Försterei absolvierten die Profis Koordinations- und Konditionsübungen, wie die Eisernen mit Videoclips bei Twitter dokumentierten. Zudem sollte der erste von zwei vorgeschriebenen Coronatests beim Team von Trainer Urs Fischer erfolgen. Das erste Mannschaftstraining ist für den 30. Juli geplant. Dann startet Union in ein viertägiges Trainingslager in Bad Saarow südöstlich von Berlin.

Olympia-Bewerbung

Geisel: Olympia in Berlin und Tel Aviv „starkes Zeichen“

Berlins Sport- und Innensenator Andreas Geisel steht der Idee einer gemeinsamen Bewerbung von Berlin und Tel Aviv um die Olympischen Spiele 2036 aufgeschlossen gegenüber.

Dies wäre «natürlich ein starkes Zeichen für Frieden und Völkerverständigung - im vollen Bewusstsein unserer schmerzlichen Geschichte und dem scheußlichen Missbrauch der olympischen Idee durch die Nationalsozialisten», sagte der SPD-Politiker der «Berliner Morgenpost».

Mijajlo Marsenic

Füchse Berlin mühen sich zum Heimsieg gegen Dinamo Bukarest

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat seine weiße Weste in der Gruppenphase der European League gewahrt.

Die Hauptstädter gewannen auch ihr drittes Heimspiel gegen den rumänischen Club Dinamo Bukarest mit 33:29 (15:12). Damit bleiben die Füchse in der Gruppe B Tabellenführer. Bester Berliner Werfer war Mijajlo Marsenic mit sechs Toren.

© dpa-infocom, dpa:201201-99-535976/2

Füchse Berlin Kader

EHF European League Spielplan