Suchergebnis

Grillen im Mauerpark in Berlin

Tropische Sommernacht lockt Nachtschwärmer in Parks

Tropische Temperaturen haben in Berlin Tausende Nachtschwärmer in Parks und Anlagen gelockt. Ordnungskräfte mussten wegen Ruhestörung immer wieder einschreiten und die nächtlichen Parties auflösen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Hin und wieder wurden auch Musikanlagen sichergestellt, hieß es. So hätten unter anderem mehrere Hundert Menschen auf der Admiralbrücke in Berlin-Kreuzberg gefeiert.

Am Mauerpark in Berlin-Prenzlauer Berg ging die Party nach Polizeiangaben mit rund 1000 Feiernden bis in die Morgenstunden.

Wechsel

Union Berlin verpflichtet früheren Hertha-Profi Haraguchi

Der japanische Nationalspieler Genki Haraguchi wechselt wie erwartet von Hannover 96 zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin. Das gaben die Berliner bekannt.

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt ablösefrei, weil sein Vertrag mit den 96ern in diesem Sommer ausläuft. Von 2014 bis 2016 spielte Haraguchi bereits für den Lokalrivalen Hertha BSC.

© dpa-infocom, dpa:210527-99-760504/3

Kader Union Berlin

Nächste Niederlage gegen Berlin

Nächste Niederlage gegen Berlin

Nach dem starken Auftaktsieg in die Playoff-Halbfinalserie gegen Alba Berlin hat ratiopharm Ulm am Dienstag einen Rückschlag hinnehmen müssen. Erstmals wieder vor Zuschauer verliert die Mannschaft von Headcoach Jaka Lakovic gegen den amtierenden Meister. Nun stand das erste Halbfinal-Heimspiel für die Ulmer Basketballer an. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie müssen sich die Ulmer Basketballer Alba Berlin mit 72:80 geschlagen geben.

Nationalspieler

Reichel wechselt aus Berlin zu NHL-Club Chicago Blackhawks

Eishockey-Profi Lukas Reichel wechselt vom deutschen Meister Eisbären Berlin zum NHL-Club Chicago Blackhawks. Wie die Hauptstädter mitteilten, erhält der Nationalstürmer in der stärksten Liga der Welt einen Einstiegsvertrag über drei Jahre.

Der bisherige Vertrag zwischen den Berlinern und Reichel wird aufgelöst, damit der 19-Jährige zum sechsmaligen Stanley-Cup-Sieger wechseln kann. «Dass ich nun einen Vertrag bei meinem Lieblingsverein unterschreibe, macht mich besonders glücklich.

Ausgleich im Playoffhalbfinale zwischen ratiopharm Ulm und Alba Berlin

Ausgleich im Playoffhalbfinale zwischen ratiopharm Ulm und Alba Berlin

Der Auftakt am Sonntag in die Playoff-Halbfinalserie hätte für ratiopharm Ulm nicht besser laufen können. Knapper Sieg gegen Alba Berlin und das auch noch im Wohnzimmer des amtierenden Meisters. Im zweiten Spiel hat sich dieses Wohnzimmer, die Mercedes-Benz-Arena, etwas verändert. Erstmals nach längerer Zeit waren wieder Zuschauer zugelassen. Und die haben das Heimteam zur Bestleistung angetrieben:  Die Hauptstädter bestimmen von Beginn an die Partie und gehen früh mit 9:0 in Führung.

Lars und Meike Schlecker sind wieder frei. Foto: Stefan Puchner

Schlecker-Kinder vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen

Lars und Meike Schlecker hatten im Sommer 2019 ihre Haftstrafen in Berlin im offenen Vollzug angetreten. Jetzt sind sie auf Bewährung wieder draußen. Das berichtet die Berliner Zeitung.

Die Kinder des insolventen Drogeriemarkt-Gründers Anton Schlecker, Lars und Meike, waren unter anderem wegen Untreue und Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Die Berliner Zeitung schreibt, Lars Schlecker saß im offenen Vollzug der JVA in Berlin-Hakenfelde, arbeitete zwischendurch in einem Sozialkaufhaus in ...

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound

Alba Berlin und FC Bayern im ersten Basketball-Finalspiel

Im Kampf um die Basketball-Meisterschaft kommt es am heutigen Mittwoch (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) zum ersten Finalduell zwischen Alba Berlin und dem FC Bayern München. Der Titelverteidiger ist in der Hauptstadt Gastgeber des Auftakts eines einmaligen Final-Modus': Schon am Donnerstag später steigt abermals in Berlin das zweite Duell der Best-of-Five-Serie, am Wochenende folgen zwei Partien in München innerhalb von 26 Stunden. Beide Teams gehen erschöpft in das Finale, haben sie doch eine XXL-Saison in Liga, Pokal und vor allem der ...

Naomi Osaka

Nach French-Open-Rückzug: Osaka sagt auch für Berlin ab

Nach ihrem Rückzug von den French Open hat die Japanerin Naomi Osaka auch für das Tennis-Turnier in Berlin in der kommenden Woche abgesagt.

Das teilten die Veranstalter mit. Osaka hatte in der vergangenen Woche in Paris vor ihrem Zweitrunden-Spiel aufgegeben und danach öffentlich gemacht, dass sie immer wieder unter Depressionen leidet. Zuvor hatte es viele Diskussionen um einen Presseboykott der Japanerin gegeben, den die Nummer zwei der Welt zunächst nicht wirklich begründet hatte.