Suchergebnis

Höchster Kirchturm bald in Barcelona?

Höchster Kirchturm bald in Barcelona?

161,53 Meter ist das Ulmer Münster hoch. Hoch genug, um den Titel höchster Kirchturm der Welt zu tragen. Noch! Denn die weltberühmte Sagrada Familia in Barcelona hat – nach mehr als einem Jahrhundert - eine offizielle Baugenehmigung bekommen. Und laut den historischen Plänen des Architekten Gaudi soll die Basilika höher werden als das Ulmer Münster.

Kampf gegen das Neuroblastom - Michele ist endlich krebsfrei

Kampf gegen das Neuroblastom - Michele ist endlich krebsfrei

Mehrere Eingriffe und Chemotherapien hat der mittlerweile dreijährige Michele Marino aus Stuttgart schon über sich ergehen lassen. Er litt an einem Neuroblastom, einer Krebserkrankung des Nervensystems. Um ihrem Kind die größtmögliche Chance auf Leben zu verschaffen, haben seine Eltern über 200.000 Euro Spenden, für eine spezielle Therapie in Barcelona, gesammelt. Heute, ein Jahr nach der Diagnose, ist Michele krebsfrei.

Trotz überfüllter Sommertage: Lindau lebt vom Tourismus

Trotz überfüllter Sommertage: Lindau lebt vom Tourismus

Überall auf der Welt wird über sozial verträglichen Tourismus diskutiert. In Venedig werden Gesetzesentwürfe gegen Kreuzfahrtschiffe verhandelt, auf Mallorca gibt es zu viel Müll und zu wenig Wasser und in Barcelona sind es schlicht zu viele Besucherinnen und Besucher. Auch Lindau ist ein beliebter Urlaubsort. Wir wollten von den Lindauerinnen und Lindauern wissen: „Wie empfinden Sie den Tourismus in Lindau?“ Bastian Schmidt und Carina Müller haben auf der Insel nachgefragt.