Suchergebnis

Laschet auf Wahlkampftour in der Region

Laschet auf Wahlkampftour in der Region

Knapp zweieinhalb Monate sind es noch bis zur Bundestagswahl. Die Wahlprogramme sind klar, zumindest auf dem Papier. Die wollen die Kandidierenden den Wählerinnen und Wählern nun schmackhaft machen. CDU-Mann Armin Laschet war dafür nun in der Region unterwegs. Seinen ersten Stopp legte der 60-jährige Rheinländer in Ehningen beim IT-Unternehmen IBM ein. Dort schaute sich Armin Laschet am Mittwochnachmittag den von IBM in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut entwickelten Quantencomputer an.

Landesspitze äußert sich zu Diskussionen um Impfpflicht

Landesspitze äußert sich zu Diskussionen um Impfpflicht

Nachdem ein Mitglied des Deutschen Ethikrats die Diskussion um eine Impfpflicht für einzelne Berufsgruppen- unter anderem Lehrer und Erzieher- angeheizt hat, ist eine heftige Diskussion entbrannt. Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt eine Impfpflicht in jeglicher Form ab. Auch wenn Länder wie Frankreich und Griechenland eine solche Impfpflicht einführen wollen. Auch Baden-Württemberg will eher fürs Impfen werben, als eine Pflicht einzuführen. Um die Impfquote nach oben zu schrauben sollen weitere, niederschwellige Angebote die Menschen zum ...