StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchSelbstvertrauen für die nächste Saison tanken

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen für die nächste Saison tanken

Leutkirch / Lesedauer: 2 min

In Aitrach treffen zwei Teams aufeinander, die 2014/15 in der Fußball-Kreisliga B VI einiges vorhaben
Veröffentlicht:25.04.2014, 14:00

Von:
Artikel teilen:

Wenn nach zwei Dritteln der Saison in der untersten Fußballklasse der Achte gegen den Elften spielt, ist das nicht unbedingt eine Partie, die allzu große Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Trotzdem lohnt sich der Gang nach Aitrach, wenn dort am Sonntag, 27. April, 15 Uhr, die SGM Aitrach/Tannheim in Aitrach den SV Gebrazhofen empfängt. Denn zum einen: Fußballer wollen immer gewinnen. Und zum anderen: Der Trainer der Gastgeber heißt Ulli Oswald .

Denn der ist ehrgeizig. Der Aufstieg ist nicht mehr möglich, das mag sein. Aber Oswald hat ein neues Ziel ausgemacht: die Rückrundenmeisterschaft. „In dieser Tabelle sind wir Dritter hinter Stiefenhofen und Rötehnbach und wollen weiter nach oben klettern.“

Ein Meisterschaftsfavorit

Um dann nächste Saison die Rolle tatsächlich auszufüllen, die viele Experten der SGM dieses Mal schon angetragen hatten: die des Meisterschaftsfavoriten.

Dass es diesmal nicht geklappt hat, hat für Oswald zwei Gründe. Zum einen das grundsätzliche Problem, dass die Aitracher und Tannheimer Kicker erst einmal zueinander finden mussten. Zum anderen die Terminplanung: „Die Vorbereitung lief gut, und dann begann die Saison, und plötzlich war einer nach dem anderen im Urlaub“, erinnert sich Oswald etwas missgestimmt. „Ich habe in den ersten paar Spielen, glaube ich, 26 Spieler einsetzen müssen.“ So etwas werde kommende Saison nicht mehr passieren, ist sich der Trainer sicher.

Fingerzeige geben

Von den restlichen Partien dieser Spielzeit erhofft er sich Fingerzeige, wie die kommenden ablaufen könnte. da trifft es sich gut, dass der Gegner am Sonntag ganz ähnlich denkt. Die Gebrazhofener sind guter Dinge, dann eine Mannschaft aufzubieten, die weiter oben mitspielen kann.

Und dann ist in der Spielzeit 2014/15 die Partie Aitrach gegen Gebrazhofen vielleicht das Topspiel des 18. Spieltags.

Die Spiele

Sonntag, 27. April, 15 Uhr

SGM Dietmanns/Hauerz – TSG Rohrdorf

(in Dietmanns)

SV Haslach – ASV Wangen

SGM Herlazhofen/Friesenhofen – TSV Ellhofen

(in Herlazhofen)

SGM Aitrach/Tannheim – SV Gebrazhofen

(in Aitrach)

TSV Opfenbach – TSV Röthenbach

TSV Stiefenhofen – SVE Waltershofen

FC Wuchzenhofen – SV Deuchelried

SV Karsee – SV Horgenzell

TSG Ailingen – Türk SV Wangen