Raubüberfall

Tankstellenräuber ist in Haft

Schwäbisch Gmünd / Lesedauer: 1 min

Tankstellenräuber ist in Haft
Veröffentlicht:10.11.2011, 16:00

Artikel teilen:

(pm) -Ein 23-jähriger Mann steht im Verdacht, die beiden Raubüberfälle vom vergangenen Wochenende auf Tankstellen in Schwäbisch Gmünd-Bettringen und Aalen-Fachsenfeld verübt zu haben.

Bei den Ermittlungen ergaben sich für die Beamten der Kriminalpolizei Hinweise auf den Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen erließ der zuständige Ermittlungsrichter einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des arbeitslosen Drogensüchtigen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten neben der bei den Taten getragenen Kleidung auch eine Deutschlandfahne sowie ein Taschenmesser, die mutmaßlich als Tatmittel dienten. Der 23-Jährige wurde deshalb festgenommen. Er hat mittlerweile beide Raubüberfälle eingeräumt.

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat den Erlass eines Haftbefehls beantragt. Durch den Ermittlungsrichter wurde der beantragte Haftbefehl erlassen und die Untersuchungshaft angeordnet. Der strafrechtlich bislang noch nicht in Erscheinung getretene Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.