StartseiteRegionalRegion OstalbAalenLG Rems-Welland freut sich über zwei Finalplätze

Finalplatz

LG Rems-Welland freut sich über zwei Finalplätze

Aalen / Lesedauer: 1 min

Mattasits stark – Schönbach knüpft nicht an Vorjahresleistung an
Veröffentlicht:23.01.2014, 17:35

Artikel teilen:

Im ersten Jahr der Aktiven konnten sich aufgrund ihrer guten Hallensaisonergebnisse zwei Athleten und zwei Staffeln LG Rems-Welland für die diesjährigen baden-württembergischen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe qualifizieren und stellten sich der starken Konkurrenz aus dem Land. Trainer Hartwig Vöhringer konnte sich dabei über zwei Podiumsplätze freuen.

Auf große Konkurrenz traf dabei Sprinter Martin Schönbach in der Aktivenklasse. In seinem Vorlauf konnte er nicht an seine Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen mit 7,31 Sekunden (22. Gesamtplatz) reichte es leider nicht, sich für die Finalläufe zu qualifizieren.

In seinem ersten Aktivenjahr konnte sich Jonas Mattasits gleich über die 400 Meter für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Im ersten Zeitlauf galt es für ihn Farbe zu bekennen. Nach der ersten Runde wurde er von seinen Konkurrenten auf der Innenbahn laufend eingekeilt und fast in einen Sturz verwickelt. In für ihn guten 52,38 Sekunden wurde er Zehnter. Am Ende fehlten ihm zu seiner ersten Podestplatzierung nur ganze drei Zehntelsekunden.

Lohnender Abschluss

Lohnender Abschluss der Veranstaltung sind jedes Jahr die 4 x 200-Meter-Staffeln. Gleich zwei Männerstaffeln konnten die Athleten aus Essingen und Hofherrnweiler an den Start bringen. Die erste Mannschaft der LG Rems-Welland in der Besetzung Martin Schönbach, Tobias Hirsch, Timo Thebrath, Jonas Mattasits und Ersatzläufer Johannes Bihlmaier sicherte sich dabei in 1:36,15 Minuten den sechsten Platz, knapp vor der zweiten Mannschaft mit Stefan Henne, Dennis Schönbach, David Kern und Eike Schirpke auf dem siebten Platz in 1:38.36 Minuten.