Trimmel bleibt Kapitän bei Union Berlin

Lesedauer: 2 Min
Union-Kapitän
Bleibt Union-Kapitän: Christopher Trimmel (M). (Foto: Georg Hochmuth/APA / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der Österreicher Christopher Trimmel bleibt Kapitän bei Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin. Das verkündete Trainer Urs Fischer bei einer Pressekonferenz des Aufsteigers in der Hauptstadt.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler Trimmel ist seit 2014 für die Köpenicker aktiv und bekleidet das Amt seit der Vorsaison. Vize-Kapitän wird Marvin Friedrich. Der Innenverteidiger war neben Felix Kroos in der vergangenen Spielzeit bereits Stellvertreter. Kroos gehört nicht mehr zum Kreis der Kapitäne.

„Wir haben uns entschieden, nur noch einen Vize-Kapitän zu wählen. Das ist durch Gespräche zustande gekommen und ist eine Entscheidung von uns allen“, sagte Fischer. Zweifel an Trimmel und Friedrich gebe es nicht, betonte Fischer: „Beide haben einen guten Job gemacht. Deswegen gab es keine Veranlassung, etwas zu verändern.“

Webseite des 1. FC Union Berlin

Kader 1. FC Union Berlin

Spielplan 1. FC Union Berlin

Informationen zum DFB-Pokal

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen