StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenBei Turkalj und Stiehle platzt der Knoten

Sport Lokal

Bei Turkalj und Stiehle platzt der Knoten

Ehingen / Lesedauer: 2 min

Bei Turkalj und Stiehle platzt der Knoten
Veröffentlicht:15.04.2014, 09:45

Artikel teilen:

Die SZ Ehingen blickt auf das sportliche Wochenende zurück.

Endlich ist der Knoten geplatzt: Ehingen-Süds Florian Stiehle traf gegen Hohentengen vier Mal, erzielte seinen ersten Treffer für Süd. Beide hatten in den vergangenen Wochen zwar viele dicke Chancen aber auch viel Pech gehabt.

„Freiet eich“, rief Süds neuer Stadionsprecher Wilfried „Schleife“ Betz nach dem 6:1-Treffer von Stiehle durchs Mikrofon. Und die zweite Mannschaft, die das Spiel an der Bande verfolgte, feierte den Torschützen lauthals mit „Stiehle, Stiehle“- Rufen.

„Hätten wir das Spiel verloren, wären wir richtig hinten drin gestanden“, sagt Schmiechtals Trainer Jens Kannemann . Da sowohl die TSG Rottenacker als auch der FV Altshausen verloren haben, hat der FC Schmiechtal inzwischen die Abstiegszone verlassen. Für die TSG Rottenacker wird es eng.

Die Bezirksliga-Handballer haben mit dem sechsten Platz ihr Saisonziel Mittelfeld erreicht. „Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn wir das schon vor vier Wochen klar gemacht hätten und nicht erst am zweitletzten Spieltag“, so TSG-Coach . „Ein bisschen Bewegung“ gibt es jetzt laut Binnig im Training, bevor es Anfang Juni mit der Vorbereitung losgeht. (end)

„Haltet die Konzentration hoch“, spornte Griesingens Trainer Roland Dwornik seine Spieler auch nach der 4:0-Führung gegen Munderkingen noch an. Er konnte mit der Leistung der SG sehr zufrieden sein. Sie hat zur Zeit einen Lauf und vier Spiele in Folge gewonnen.

Am 23. Spieltag haben die Spieler ihre Schussstiefel angezogen. In den acht Spielen der Kreisliga A gab es insgesamt 31 Tore. Dabei ragten das 6:0 des FV Schelklingen-Hausen und das 6:2 der SGM Ertingen/Binzwangen besonders heraus. Gegen das 8:1 des SSV Ehingen-Süd in der Bezirksliga hatten sie jedoch keine Chance.

Die Zahl „13“ hat der TSG Ehingen Glück gebracht. Im 13. Spiel ohne Niederlage in Folge schossen die Ehinger erstmals in dieser Saison sieben Tore und haben mit Abstand den stärksten Angriff der Landesliga IV.

„Wir haben einfach nicht die Qualität, um Spiele zu entscheiden“, sagte C-Jugend-Trainer Roland Vonnier nach dem mageren 1:1 gegen den Tabellenletzten FV Biberach. Man merke eben, dass die TSG Ehingen keine Auswahlspieler in ihren Reihen habe. (ai)