StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringendorfAuf der Waldbühne beginnt die zweite Halbzeit der Theatersaison

Waldbühne

Auf der Waldbühne beginnt die zweite Halbzeit der Theatersaison

Sigmaringendorf / Lesedauer: 2 min

Bislang haben in Sigmaringendorf knapp 12000 Zuschauer die Inszenierung von „Les Misérables“ gesehen
Veröffentlicht:17.08.2011, 17:00

Artikel teilen:

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es auf der Sigmaringendorfer Waldbühne ab dem kommenden Samstag, 20. August, noch einmal richtig rund: Noch sechs Mal bis zum 4. September wird dort das Stück „Les Misérables“ nach dem gleichnamigen Roman des französischen Romantikers Victor Hugo aufgeführt. Nach dem großen Erfolg des diesjährigen Kinderstücks „Pippi Langstrumpf“ setzen die Waldbühnespieler mit den „Elenden“ (so die deutsche Übersetzung des Titels) einer tollen Saison die Krone auf.

Schon knapp 12000 Besucher waren in dieser Spielzeit auf der Waldbühne – und es dürfen gerne noch mehr werden, wie Pressesprecher Alexander Speh betont: „Gute Zuschauerzahlen, aber vor allem das Lob und der Applaus des Publikums sind für uns als ehrenamtlich tätige Schauspieler das einzige und gleichzeitig auch das denkbar schönste Dankeschön, das wir bekommen können“.

Spielleiter lobt seine Akteure

Und mit eben diesem Lob des Publikums wurden die Darsteller von „Les Misérables“ bislang auch schon reichlich verwöhnt: Bei mehreren Aufführungen gab es bereits „Standing Ovations“ für die Leistungen der Amateurschauspieler. Regisseur Joachim Link nimmt das wenig verwundert zur Kenntnis: „Die Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt“, stellt der seit 1995 auf der Waldbühne verantwortliche Spielleiter fest und sagt: „Wir haben richtig gute Schauspieler bei uns – und das nicht nur in den großen Rollen.“

Ob die Aktiven vor und hinter der Bühne dieses Lob ihres Chefs verdient haben, davon kann man sich an den kommenden drei Wochenenden überzeugen. Neben den Abendvorstellungen (immer samstags und am Freitag, 26. August, jeweils 20 Uhr) gibt es auch noch zwei Nachmittagsaufführungen am 21. August und am 4. September, jeweils um 14.30 Uhr.