StartseiteRegionalBodenseeKressbronnSchwergewichtige Werke bereichern Apothekergarten

Apothekergarten

Schwergewichtige Werke bereichern Apothekergarten

Kressbronn / Lesedauer: 1 min

Schwergewichtige Werke bereichern Apothekergarten
Veröffentlicht:23.05.2011, 10:10

Artikel teilen:

Zahlreiche Besucher haben sich am Freitagabend über eine besondere Bereichung des ohnehin schon beeindruckenden Apothekergartens am Kressbronner Höhenweg gefreut.

Die freischaffende Künstlerin Brigitte-Jutta Schaider präsentierte erstmals inmitten des romantischen und lehrreichen Kleinodes ihre schwergewichtigen Werke, Skulpturen, die aus Holzstämmen erarbeitet wurden und durch ihre ungewöhnliche wie faszinierende Ausstrahlung den Betrachter in seinen Bann ziehen. Geheimnisvoll und zugleich aussagestark sind sie Zeugen einer Dimension, die im Alltäglichen verlorengegangen zu sein scheint.

Der Apothekergarten am Kressbronner Höhenweg, eine Sammlung verschiedenster, überwiegend einheimischer Heilpflanzen ist seit Jahren ein beliebtes Wanderziel am Rande von Kressbronn. Der Garten, angelegt von Apothekerin Emma Woyte, soll dem interessierten Besucher deutlich machen, dass die Natur, sozusagen vor der Haustür, die große Apotheke für alle ist.