Southgate gratuliert Löw: „Es ist beeindruckend“

Gratulant
Englands Nationaltrainer Gareth Southgate (l) und Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw umarmen sich nach dem Spiel. (Foto: John Sibley / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat Joachim Löw zum Ende der 15-jährigen Amtszeit als Fußball-Bundestrainer gratuliert.

„Er hatte eine unglaubliche Karriere mit Deutschland und es ist beeindruckend, was er geleistet hat“, sagte der 50-Jährige nach dem 2:0-Sieg im EM-Achtelfinale gegen Deutschland. Für die Three Lions war es der erste Sieg gegen die DFB-Auswahl in einem K.o.-Spiel bei einem großen Turnier seit 55 Jahren.

„Natürlich ist das heute ein großes Ergebnis. England hat es seit 1966 nicht mehr geschafft, Deutschland in einem K.o.-Spiel zu besiegen“, sagte Southgate. „Diese Spieler sind dabei, Geschichte zu schreiben. Wir waren noch nie in einem EM-Finale. Sie haben immer noch die Chance, etwas Spezielles zu erreichen.“ Im EM-Viertelfinale trifft sein Team nun am Samstag in Rom auf Schweden oder die Ukraine. Das Finale findet am 11. Juli im heimischen Wembley-Stadion statt.

© dpa-infocom, dpa:210629-99-195779/2

Englands Kader

Englands Spielplan

Englands Gruppe bei der EM

Spielplan der EM 2021

FIFA-Weltrangliste

Statistiken zu Englands Nationalteam

Statistiken zu Englands EM-Historie

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen