StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch GmündFehler beim Überholen: 35 000 Euro Schaden

Fahrstreifen

Fehler beim Überholen: 35 000 Euro Schaden

Lorch / Lesedauer: 1 min

Fehler beim Überholen: 35 000 Euro Schaden
Veröffentlicht:21.08.2011, 18:00

Artikel teilen:

Am Samstag um 22.05 Uhr fuhr ein 79-jähriger Audi A 4-Fahrer die B 29 aus Stuttgart in Richtung Schwäbisch Gmünd. Kurz vor Lorch-West wollte er auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den links neben ihm fahrenden, 19-jährigen Lenker eines BMW. Jener wurde gegen die Mittelleitplanke gedrückt und wieder auf die Fahrbahn abgewiesen. Dabei stieß er mit einem Mercedes zusammen. Der Verursacher kam ins Schleudern, prallte auch gegen die Mittelleitplanke und kam rückwärts zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden: 35 000 Euro.