SC Freiburg auch bei Hertha BSC ohne Jonathan Schmid

Jonathan Schmid
Der Freiburger Jonathan Schmid ist noch nicht wieder fit. (Foto: Daniel Karmann / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Eine Rückkehr von Ersatzkapitän Jonathan Schmid ins Mannschaftstraining des SC Freiburg ist weiter offen.

Nach seiner Corona-Infektion befindet sich der Rechtsverteidiger zwar weiter im Aufbautraining, er ist aber noch keine Option für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Sky). „Es geht ihm besser, aber wann er zurückkommt, wissen wir noch nicht“, sagte Trainer Christian Streich über den 31-Jährigen. In Berlin dürfte daher erneut Lukas Kübler auf der Rechtsverteidiger-Position beginnen.

Nach dem 0:6-Debakel bei RB Leipzig rechnet Streich für Samstag mit einer Reaktion der kriselnden Hertha. „Eins ist klar: Berlin wird am Samstag mit allen Mitteln versuchen zu unterbinden, dass wir Fußball spielen. Darauf können wir uns einstellen, alles andere wäre naiv“, sagte der 56-Jährige. „Wir müssen einfach wissen: Wir haben ein richtig schweres Bundesliga-Spiel vor uns.“

© dpa-infocom, dpa:210930-99-428236/2

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen