Salihamidzic zu Pochettino: Unser Trainer heißt Hansi Flick

Lesedauer: 2 Min
Hasan Salihamidzic
Ist entspannt in Sachen Trainersuche beim FC Bayern: Sportdirektor Hasan Salihamidzic. (Foto: Marius Becker / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Für Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist die mögliche Trainer-Option Mauricio Pochettino für den FC Bayern München aktuell kein Thema.

„Es ist nicht die Zeit, sich über andere Trainer zu unterhalten. Es ist klar, dass Hansi Flick jetzt unser Trainer ist“, sagte Salihamidzic im TV-Sender Sky vor der Partie des FC Bayern bei Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga. Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hatte sich am Dienstag überraschend vom 47-jährigen Pochettino getrennt.

Die Münchner wollten sich in der Trainerfrage „nicht unter Druck setzen“ lassen, betonte Salihamidzic. „Wir sind wirklich total entspannt. Ich finde, Hansi Flick macht das sehr, sehr gut, sehr fokussiert.“ Flick hatte die Mannschaft nach der Trennung von Niko Kovac vor drei Wochen übernommen und soll den deutschen Rekordmeister zunächst bis zur Winterpause betreuen. „Dann werden wir uns zusammensetzen und weitersehen“, kündigte Salihamidzic an.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Champions-League-Spielplan

Champions-League-Tabellen

Daten und Fakten zu Hansi Flick

Saison-Statistiken Bundesliga

Bundesliga-Statistik der Fortuna

Fortuna-Kader

Fakten zum Spiel Fortuna - Bayern

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen