StartseiteRegionalRegion OstalbRainau-BuchSophia Hunold glänzt mit Bestleistung

Bestleistung

Sophia Hunold glänzt mit Bestleistung

Rainau-Buch / Lesedauer: 1 min

Sophia Hunold glänzt mit Bestleistung
Veröffentlicht:18.03.2014, 17:45

Artikel teilen:

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Kunstrad-Junioren U 19 in Unterweissach hat die 15-jährige Sophia Hunold vom RMSV Buch mit Bestleistung geglänzt. Im 20-köpfigen Starterfeld der Juniorinnen wurde sie Neunte.

Mit sehr guter Haltung zog sie Übung für Übung durch und zeigte ein sturzfreies und sehr ordentliches Programm. Am Ende standen ihr 119,3 Punkte zu Buche, mit denen sie sich überlegen für das DM-Halbfinale qualifizierte. Außerdem steigerte sie ihre Bestleistung um ganze zwölf Punkte und rückte im Gesamtranking sogar noch einen Platz vor und freute sich über den neunten Platz, obwohl sie es in ihrer Altersklasse immer noch mit bis zu drei Jahren älteren Konkurrenten zu tun hat.

In zwei Wochen beginnt die Masters-Serie, bei der Konkurrenz aus ganz Deutschland antreten wird. Auch hier will Sophia Hunold gute Leistungen präsentieren.