Red-Bull-Teamchef Horner: Verstappen „bereit für den Titel“

Christian Horner
Will mit Red Bull den WM-Titel in der Formel 1 holen: Teamchef Christian Horner. (Foto: Sebastian Gollnow / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Red-Bull-Teamchef Christian Horner wittert eine ungewohnte Chance auf den WM-Titel in der Formel 1.

„Das ist das erste Mal seit Jahren, dass Mercedes in dieser Drucksituation ist. Das müssen wir nutzen“, sagte der 47-Jährige der „Sport Bild“. Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat seit seinem zweiten Platz in Istanbul am Sonntag die WM-Führung wieder übernommen und liegt vor dem nächsten Rennen in Texas sechs Punkte vor dem siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton.

„Max hat eine gute Balance und fährt konstant, wie wir es von ihm gewohnt sind. Hinzu kommt, dass er mittlerweile mehr Erfahrung gesammelt hat“, sagte Horner. „Er ist jetzt bereit für den Titel.“

© dpa-infocom, dpa:211013-99-577397/2

Informationen zur Strecke

WM-Stand der Formel 1

Fahrerfeld der Formel 1

Zeitplan

News zum Grand Prix

Konstrukteurswertung der Formel 1

Das könnte Sie auch interessieren

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen