StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenMann fährt auf A 96 unter Drogeneinfluss

Drogeneinfluss

Mann fährt auf A 96 unter Drogeneinfluss

Wangen / Lesedauer: 1 min

Mann fährt auf A 96 unter Drogeneinfluss
Veröffentlicht:29.04.2013, 16:15

Artikel teilen:

Unter dem Einfluss von Drogen ist am Sonntagnachmittag ein 25-jähriger BMW-Fahrer gestanden, als er von der Autobahnpolizei angehalten wurde. Sein Beifahrer führte Marihuana mit.

Der 25-Jährige fiel den Beamten auf, als er gegen 14 Uhr auf der Autobahn A 96 in Richtung Lindau den Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug erheblich unterschritt. Bei Tempo 160 fuhr er auf weniger als 30 Meter auf seinen Vordermann auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten den Einfluss von Drogen bei dem Mann fest. Der BMW-Fahrer musste sich anschließend einer Blutprobe unterziehen. Seine Weiterfahrt wurde untersagt. Bei einer Durchsuchung wurden die Autobahnpolizisten bei seinem 23-jährigen Beifahrer fündig. Dieser hatte eine Kleinmenge Cannabisblüten dabei. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Drogenbesitzes.